Fettige Haare egal was ich mache?

Haarbürste wird auch mehrmals wöchentlich gesäubert...

5 Antworten

Zu häufiges Waschen ist auch nicht gut, das trocknet die Kopfhaut aus, woraufhin diese dann erst recht nachfettet.

Und lass das mit dem Föhnen mal, sondern lasse die Haare nach dem Abrubbeln mit dem Handtuch an der Luft trocknen.

Ich würde mal das Tiefenreinigungsshampoo von Balea anwenden.

Danach dann Dein normales Shampoo. Nach dem Trocknen würde ich in die fertige Frisur Trockenshampoo sprühen, das gibt mehr Volumen und die Haare liegen nicht so eng aufeinander.

Probier das mal aus, Du kannst auch Deine Haare zwischendurch mit Trockenshampoo auffrischen.

Alles Gute Dir.

Hey, du hast sicher schon alles mögliche probiert. Aber ich persönlich achte darauf, so lange zu shampoonieren bis die Haare quietschen, Spülung/Pflege nur in die Haarspitzen geben und mit lauwarmen Wasser ausspülen. Lass sie danach mal leicht lufttrocknen und föhne sie kopfüber, anschließend etwas Trockenshampoo in den Ansatz geben. Vielleicht hilft es etwas. Viel Erfolg

Normal geht das nicht weg, wenn du jeden Tag deine Haare wäschst. Vielleicht solltest du mal 5-7 Tage deine Haare nicht waschen. Bin zwar keine Frau, hatte aber früher auch immer fettige Haare nh Zeit lang. Nachdem ich dann 5-7 Tage meine Haare nicht gewaschen habe, sind sie entfettet oder so…bin kein Biologe, aber bei mir hat das gewirkt.

...würde mal zum Hautarzt gehen, der weiß mehr darüber.