Was kann ich gegen Fettige Kopfhaut, Haare tun?

3 Antworten

Aufhören fettige kopfhaut zu haben

PinguPangu99
Fragesteller

Das löst meine Probleme danke

Nicht so oft waschen. Waschabstände verlängern oder weniger Shampoo nehmen.

Gut das Shampoo einmassieren.

Ich liebe Nopoo (no shampoo), d.h. du wäschst dir beispielsweise mit Lavaerde ect. aber ohne Shampoo deine Haare, wasche derzeit nur mit Wasser meine Haare, obwohl ich eher fettige habe und finde es genial :)

Vllt auch mal das Shampoo wechseln. Auf die Inhaltsstoffe überprüfen kannst du auf codecheck.de.

Im Prinzip ist Kalk bei Shampoos normal kein Problem, aber vllt helfen auch saure Rinsen, aber in Maßen.

Lg

Nicht zu häufig waschen. Damit regst Du die Talgdrüsen an, noch mehr Fett zu produzieren. Für Zwischendurch kannst Du ein Trockenshampoo benutzen.

Unbedingt Pflegemittel für Deinen Haartyp verwenden.