fettige, strähnige Haare

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht es genau so. Wenn sie fettig sind hilft Haarspray.

Viele schreiben hier die Haare jeden Tag waschen, die haben wohl noch nie davon gehört das es ungesund ist wegen dem Chemie zeugs, was man in den Shampoos findet. Alltag waschen ist ungesund, ich rate dir von dem ab! Wenn du Wochenende hast, wasch sie mal nicht und erst wieder an dem Tag zuvor, an dem sie wieder schön sein müssen. Dann haben sie mal ruhe ^^ Zudem ein Shampoo verwenden welches nicht zu viele Chemikalien hat. Wenn du allerdings das gleiche hast wie ich: Schuppen und fettiges Haar, bist du aufgeschmissen ..... Ohne Chemie bringt man Schuppen nicht weg, entweder oder, aber nicht beides :(

Und es ist in der Pupertät normal, dass sie fettiger sind als sonst.

ich muss meine auch aller 2 tage waschen aber früher muste ich sie jeden tag waschen, bis och angefangen habe sie früh und mit kaltem wasser zu waschen und 1-2 mal im monat öl als spülung genommen hab

Nichr zu oft bürsten. Und über die Nacht immer offen tragen. Mal schneiden tut den Haaren ebenfalls richtig gut. Ausserdem gibt es spezial Shampoo und Trockensprays. So kannst du nur den Kopf besprühen und dann ausbürsten :)

War bei mir auch so :) Ich hab dann mal gelesen, dass durch das viele Haarewaschen die Haare schneller fetten. Ich hab dann die Haare dann für eine Zeit nicht so oft gewaschen also nur jede 3-4 Tage und dann wars besser.

Das ging mir auch so ....dann habe ich meine Haare gefärbt und alles war ok :) Viel glück!