Strähnige Haare - langanwirkende Hilfe

meine haare - (Haare, Zeit, strohig)

2 Antworten

Zunächst einmal: zu häufige Haarkuren sind auch nicht gut, und können unter Umständen sogar dazu beitragen, dass dein Haar schnell strähnig wird.

Fang am Besten damit an, dass du dein Shampoo wechselst. Auch wenn du bereits ein Produkt für trockene Haare verwenden solltest - wechsel es. Nimm vielleicht eines für strapazierte Haare oder sogar eins für Mischhaar, aber bring zwischendurch einen Wechsel rein. Ich habe es bei mir selber schon beobachtet, dass meine Haare, wenn ich über einen längeren Zeitraum das selbe Shampoo benutze, irgendwann anfangen, nach dem Waschen sehr schnell strähnig zu werden. Seitdem ich regelmäßig wechsel, kommt sowas kaum noch vor (höchstens, wenn ich Stress habe).

Nimm Spülungen und Kuren OHNE Silikon, also z.B. Alverde von dm. Alles andere taugt leider gar nichts, das macht die Haare immer noch kaputter. Kuren immer mind. 5 Minuten einwirken lassen, vielleicht magst du dazu noch Babyshampoo benutzen, das Fettet die Haare sanft zurück und sie werden nicht so schnell brüchig