Morgens fettige Haare - "Schutz" für nachts?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist es so, dass wenn ich mit offenen oder nassen Haaren schlafe sie über Nacht etwas fertig werden:/ Wenn icj allerdings einen streng nach hinten gekämmten Dutt/Zopf(also nicht fest aber halt ohne Scheitel nach hinten) zum schlafen mache sind sie wundervoll :D

Bei Haaren wie deinen wird ohnehin empfohlen sie wenn dann nur morgens zu waschen, weil sie ansonsten über Nacht zu sehr nachfetten :) Was du machen kannst ist Mehl oder Babypuder auf die Haare zu streuen, gut durch und dann raus rubbeln. Du wirst staunen, sie sehen nicht fettig aus und haben dazu noch Volumen. Das ist das selbe Prinzip wie die Trockenshampoos, die es zu kaufen gibt, nur preiswerter ;)

hratixx
Beitragsersteller

Mit Mehl hab ich das schon oft versucht aber hat mich noch nicht überzeugt.. ich versuch's morgen früh nochmal.

Krylow13  25.11.2013, 09:37
@hratixx

Mehl nehme ich auch nur, wenn mein Babypuder alle ist :) probiere das mal aus, glaub kostet eine Dose auch nur 70 Cent :)

Entweder du wechselst zu der Gewohnheit, deine Haare morgens zu waschen oder du verwendest morgens Trockenshampoo. Gibts als Pulver oder Spray im Drogeriemarkt.

hratixx
Beitragsersteller

Ich wasch meine Haare immer morgens. Heute war ich aber im Fitnessstudio und hab sie eben da gewaschen. Wenn ich morgen früh um 7 Uhr aufstehen sind keine 24 Stunden vergangen und ich will die dann nicht nochmal waschen!

BubblesAndBangs  24.11.2013, 23:04
@hratixx

Ja, versteh' ich. Also dann Trockenshampoo, das ist dann für ein paar Stunden ganz ok.

Benutze doch am morgen Trockenshampoo oder Babypuder, damit sie nicht "fettig" sind.

der Trick ist, die Haare so selten wie möglich zu waschen, dann fetten sie nicht so schnell nach.

Krylow13  24.11.2013, 22:58

Irrtum. Bei manchen kann man die Haare die Haare so wenig waschen wie man will und es hilft nichts ;)

wutbuergerin  24.11.2013, 23:04
@Krylow13

Falsch. Man muss es nur eine ganze Weile durchhalten um jahrelanges Fehlverhalten wettzumachen, das geht natürlich nicht von heute auf morgen.

Krylow13  25.11.2013, 09:43
@wutbuergerin

Falsch, fettige Haare sind zum Großteil genetisch bedingt. Heißt das bei manchen Menschen mehr Talg auf dem Kopf produziert und da kann man dann so selten waschen wie man will, es funktioniert nichts ;) Bei manchen bei denen das nicht der Fall ist und bei denen eigentlich keine fettigen Haare vor liegen, wo aber durch tägliches Haare waschen die Talgproduktion angeregt wurde, ja da hast du recht. Da hilft weniger waschen, aber ansonsten stimmt es nicht :)