Haare werden schon nach einem Tag strähnig?

5 Antworten

Hallo,

dieses Problem hab ich auch.

Weil mir der Friseur auch nicht weiterhelfen kann, außer das er mir immer sagt "lass die Haare mal über´s Wochenende ausfetten"

ist meine vorübergehende Lösung (bis ich auf den Grund gekommen bin) im Moment: trocken Shampoo.

Zu viel waschen soll auch nicht sehr gut sein oder mit den Fingern ständig ins Haar.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sourcier  20.07.2021, 22:19

eine mögliche Ursache : Fettige Haare evtl. durch Stress bedingt verbunden mit Haarausfall wird erst nach Harmonie im Körper wieder besser - LG

probiere es mal mit Pflege Shampoos. Deine Haare nach dem Duschen Luft trocknen und selbst an tagen an den du nicht duscht kannst du sie trotzdem waschen oder zumindest pflegen mit irgendwelchen Pflegeprodukten

Ob man fettige Haare hat ist vor allem genetisch bedingt, so viel kannst du dagegen also auch nicht tun. Aber versuche es mal mit einem Shampoo das extra für fettige Haare ist.

Du könntest einmal wöchentlich eine Tiefrenreinigungswäsche machen, z. B. mit Balea Tiefenreinigungsshampoo von DM.

Bild zum Beitrag

Für die tägliche Auffrischung kannst Du ein Trockenshampoo benutzen.

Shampoo für fettige Ansätze und trockene Spitzen wäre auch einen Versuch wert.

Gutes Gelingen.

Bild: Google

 - (Haare, Beauty, Friseur)
Alexana222  31.01.2021, 12:27

Balea ist nicht schlecht, aber Original ist besser.

Früher habe ich meine Haare jeden Tag gewaschen, da waren sie dann nie fettig.

Dann weisst Du ja was zu tun ist.

LesDasNicht
Fragesteller

Sie jeden Tag zu waschen finde ich zwar übertrieben, aber ich werd erstmal ausprobieren ob ich das auch anders in den Griff bekomme bevor ich sie wieder jeden Tag wasch.