Haare nach dem Duschen fettig?

5 Antworten

Shampoo und/oder Spülung nicht gründlich ausgespült und evtl. enthalten diese Produkte Silikone.

Kann es sein, dass du deine Haare falsch wäschst? Shampoo gehört zum Beispiel nur auf die Kopfhaut und Spülung nur in die Längen und Spitzen. Das für deine Haare und Kopfhaut richtige Shampoo benutzen und ordentlich ausspülen.

Du duschst wahrscheinlich einfach zu oft. Wenn die Haare weniger mit Wasser und Shampoo in Berührung kommen, fetten sie nicht so schnell. Ein bissl fettige Haare sind aber auch nicht schlimm.

Lass das Shampoo und die Spülung weg.

Alle drei Tage reicht.

Du bringst deinen natürlichen Kreislauf durcheinander.

Du duscht wahrscheinlich zu heiß. Durch die Hitze fetten die Haare noch mehr / noch schneller. Drehe den Wasserhahn runter und nutze kälteres Wasser.