Warum werden meine Haare so schnell fettig? Jeden Tag will ich auch nicht duschen?

8 Antworten

Das kann sehr gut an dem Shampoo liegen. Ich würde auf ein natürliches Produkt (ohne Silikone, Parabene und Tenside) wechseln oder auf eine Bio-Haarseife. Die pflegen besser, lassen die Pflege tatsächlich einwirken und strapazieren und fetten nicht so schnell.

Häufiges Waschen ist nicht gut, da hast du schon Recht. Für die fettigen Tage bis zur nächsten Haarwäsche: Probier mal die grüne Mineralerde von margilé. Ich nutze die wie Trockenshampoo. Ich hatte von dem Trockenshampoo immer Schuppen, Babypuder hinterlässt immer eine weiße Schicht, die Mineralerde ist da viel besser.

ERstens, ist die ganz fein gemahlen und hinterlässt keine komische weiße Schicht, macht keine Schuppen und die saugt das Fett aus dem Ansatz super auf - und pflegt dabei noch. Einfach eine nussgroße Menge auf die Hand geben, auf den Ansatz verreiben, über Kopf ausbürsten. Macht sofort wieder schöne und voluminösere Haare :-)

Hey du könntest erstmal versuchen, die Haare einmal ordentlich durchfetten zulassen. Also die Haare mal ne Woche gar nicht waschen und dann in der nächsten Woche, an deinen wunschtagen waschen, das könnte eventuell helfen.

Spülung ist grundsätzlich nicht das beste für die Haare, da würde ich dir eher einmal wöchentlich eine Kur anraten.

Lg

Ich würde ein paar unterschiedliche Shampoos versuchen und bei dem bleiben, das den besten Effekt auf meine Haare hat.

Wenn es mit dem Shampoo nix zu tun hat, könnte es vl noch mit der Ernährung zu tun haben - aber ich glaub, dass das Shampoo viel ausmacht.

Hab schon viele verschiedene versucht und find schon, dass man bei manchen Unterschiede erkennen kann... Gibt ja auch Shampoo extra für strapaziertes Haar oder für schuppiges Haar oder fettiges Haar...

Erst mal solltest du mehr Shampoo benutzen und am besten gleich auch Spülung.

Dann langsam daran gewöhnen also immer weniger haare waschen und für den Notfall Drockenshampoo!

nuetzerin
Fragesteller

Okay, danke

Sami0515  13.01.2018, 12:35

Spülung ist eigentlich überhaupt nicht gut für die Haare, dann lieber einmal wöchentlich ne Kur. Und mehr shampoo kann ich auch nicht empfehlen, lieber weniger als mehr.

Jerah  14.01.2018, 22:33
@Sami0515

Ich hatte das selbe Problem und glaub mir es hilft

Unsere Kopfhaut ist nicht darauf ausgelegt, dass wir überhaupt Shampoo benutzten. Die meisten Menschen waschen ihre Haustiere ja auch nicht, da diese ihr Fett in die Haare verteilen. Katzen zum Beispiel haben nie fettige Haare.

Das ganze nennt sich No Poo, falls du daran interessiert bist:)