Wieso ist ein Teil meiner Haare immer fettig?

3 Antworten

Wäschst du auch die Haare am Hinterkopf gründlich? Oft kommt es vor dass man sehr viele Haare hat und das Shampoo nicht ausreichend an die Stelle kommt.

Es gibt Massagebürsten für die Kopfhaut, dank dieser braucht man in der Regel auch weniger Shampoo. Wichtig ist auch wirklich die gesamte Kopfhaut zu bearbeiten und nicht die Längen, denn da kommt das Shampoo sowieso hin.

Beim ausspülen, sollte man genauso sorgfältig sein. Nach dem Waschen, Haare auflockern und bei kalten Temperaturen föhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
naadi89
Fragesteller

ja ich glaube es wurde nicht richtig ausgewaschen 😅 danke, ich mach’s jetzt extra gründlich

Wasch sie mit Spülung und shampoo und kämme sie danach ordentlich

Benutzt du Spülung am Haaransatz? Das ist oft der Grund. Spülung gehört nur in die Längen, Shampoo an den Ansatz.

naadi89
Fragesteller

Nee benutz ich nicht :)