Jeden Tag fettige Haare, was kann man dagegen tun?

7 Antworten

Wuerde ein ph wert schampoo von Balea kaufen oder das von lino aus der Apotheke nehmen . Mal zwischen durch auch mal2 eier rein und kalt ausspuelen/man kann auch seine Haare mit Mineralwasser/ waschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegen fettiges Haar gibt es keine Lösung außer täglichem Haarewaschen. Alles andere sind Mythen, die nicht funktionieren. - Aber das ist doch auch nicht weiter schlimm. Willst Du denn stinken?

Viele Menschen waschen sich täglich die Haare beim Duschen gleich mit, selbst wenn sie keine fettigen Haare haben.

Längere Haare nicht unter der Dusche waschen, nicht mit nassen Haaren in`s Bett. Evtl. täglich ein frisches Handtuch über das Kopfkissen legen.

Die Haare in der Nacht immer zu einem Zopf binden oder hoher Pferdeschwanz.

Gehst du mit nassen Haaren ins Bett?

Würde ich mal vermeiden, da die Feuchtigkeit im Kissen bleibt und die Haare nicht gut durchlüftet werden, somit der Geruch sich staut. Mit der Fettigkeit wohl auch. Wie oft wechselst du die Bettwäsche also Kissenbezug. Vielleicht verträgt dein Haar das Waschmittel u./o. Den Weichspüler nicht.

Überlegungen:

Kämmst du sie regelmäßig, mit was für ner Bürste und machst du die Bürste sauber? Benutzt nur du diese Bürste oder Kamm? Benutzt du haarlack oder Gel?frag mal einen Frisör oder Hausarzt.

Nach dem aufstehen kurz föhnen

Man kann durchaus die Haare täglich waschen, wenn es nötig ist. Die heutigen Produkte sind dafür geeignet. Nimm ein Shampoo das für tägliche Haarwäsche geeignet ist, wenn möglich Naturkosmetik (Alverde, Lavera usw)

Die Talgproduktion wird sich noch einregeln.