Haare fettig und stinken

5 Antworten

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Du das falsche Schampoo nimmst. Manche Schampoos entfetten Haare und Kopfhaut, provozieren aber gleichzeitg noch viel stärkere Fettproduktion. Das sollte man wenn möglich vermeiden. Außerdem wirkt es auf mich, als würdes Du beim Waschen auch sonst ein paar Fehler machen. Vielleicht lässt Du Dich beim Friseur Deines Vertrauens beraten?

Ich wäsche auch täglich, sehe da kein Problem drin. Fahre ich seit 30 Jahren gut mit.

MathildaMu
Fragesteller

Ja, ich denke ich werde es auch so beiehalten, wenn dann mal in den Ferien nur jeden zweiten Tag. Aber sonst auch jeden Tag.

hi, ich hatte mit meinen haaren ähnliche probleme... wenn du die haare zu oft wäsche, will deine kopfhaut die extrem entfettete kopfhaut ( zerstörter säureschutzmantel der haut) sich schützen, und fettet extem nach! versuchs mal mit haaröl oder öl schampoo/spülung!!

wenn das nicht hilft oder du die gelegenheit hast, frag deinen friseur oder hautarzt! die haben sowas im besten fall gelernt oder die geeignete erfahrung

mfg

Also meine Haare fetten immer so nach 2-3 Tagen. Wenn du Probleme mit deiner Kopfhaut hast, dann geh am Besten mal zum Friseur, weil der dir dann vielleicht ein anderes Shampoo empfehlen kann oder so :)

MathildaMu
Fragesteller

Ne ich denke dann passt es, bei dir ist es ja gleich "schnell".

Hey, naja jeder Mensch hat eine andere Sensibilität der Kopfhaut, es kann sein, dass die Shampoos die du benutzt von deiner Kopfhaut nicht so gut vertragen wird, versuch sie mal nur mit Anti Schuppen Shampoos zu waschen, oder geh gar zum Hautarzt, der deine Kopfhaut dann untersuchen wird, und dir sagen wird woran es liegt, ich Männlich, aber ich selbst habe auch schnellfettende Haare, vlt liegt es daran, dass das Shampoo zu aggressiv auf deine Kopfhaut wirkt, ich weiß es leider nicht, ich würde einfach mal zum Hautarzt gehen.