Haare nicht so fettig wirken lassen

7 Antworten

Du kannst Trockenshampoo benutzen. Das saugt quasi das überschüssige fett von den Haaren weg. Eine günstige Alternative zu Trockenshampoo ist Babypuder. Das funktioniert aber eher nur wenn du blondes Haar hast, da es ziemlich weiß ist und deshalb eine leichten weißen Schleier auf den Haaren hinterlässt, welcher bei Blonden Haaren im Gegensatz zu dunkleren Haaren kaum sichtbar ist. Bei Trockenshampoo kann dir das auch passieren aber da kann man die auch speziell welches für braunes Haar kaufen. Ein Hausmittel um schnell überflüssiges Fett auf den Haaren zu entfernen ist außerdem Mehl (bei blondem Haar) oder ungesüßter Back-Kakao (bei braunem Haar). Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Einfach wie bei Babypuder etwas auf die Haare streuen und dann solange rubbeln bis es nicht mehr sichtbar ist.

Bei hellen haaren wäre trockenshampoo eine gute lösung:) natürlich gehts auch beim dunkelem haar aber ich hab dunkeles haar und meiner erfahrung nach hatt es nur so 2 oder 3-4 stunden gehalten..

trockenschampoo von syoss gibts bei rossman für 2 euro

Trockenshampoo & versuch mal dir mit dem Glätteisen Locken zu machen.. Das mache ich oft und die Haare sehen garnicht mehr fettig aus. :)

Teockenshampoo. Wenn du sowas nicht hast kannst du transparentes Puder nehmen etwas auf deinen Ansatz geben. Oder auch etwas babypuder:)