Haare schnell fettig

10 Antworten

ist bei mir auch so. es gibt aber ein shampoo, das dir hilft. es ist von loreal oder so. Schlafe immer mit handtuch auf deinem kissen den das kissen saugt fett schnell ein und gibt es an frischgewaschene haare ab. den kopf möglischst immer vermeiden auf glitzernde (also glatte, feuchte leder untergrunde) zu legen.

wenn du keine zeit hast mal die haare zu waschen, empfehle ich dir trockenschampoo. zum beispiel von schauma cotton-fresh.

"ausfetten lassen" an tage wo man eh wenig vor die tür geht einfach mal 2-3 tage nicht waschen. dann auch keine spülungen, kuren, schaumfestiger, harspray usw verwenden ^^ kann aber auch hormonell bedingt sein....einfach mal ausprobieren. bei mir funzt es immer ganz gut ;-)

Man kann es sich (und seinen Haaren) angewöhnen, dass sie nur jeden zweiten, vielleicht auch jeden dritten Tag (oder noch seltener) gewaschen werden und trotzdem nicht fettig werden. Man kann den Prozess, in dem die Haare fettig werden, quasi von einem Tag auf zwei oder mehr Tage ausdehnen. Dann musst du halt mal ein paar Wochen damit leben, dass deine Haare stärker fetten als sonst, wasch sie einfach nur noch jeden zweiten oder dritten Tag und bald werden deine Haare sich daran gewöhnt haben. Oder du nimmst Trockenshampoo ;)

versuche deine Haare nicht so oft zu waschen oder wenn sie fettig sind dann nur mit klarem Wasser durchspülen, oder jedes Mal Shampoo abwechseln, dafür eignen sich zum Beispiel die kleinen von Guhl