Haare am Ansatz fettig nach einem oder zwei Tagen?

4 Antworten

Kann es sein, dass du dir zu oft die Strähnen hinters Ohr streichst? Dadurch kommt Fett etc von deinen Händen (das ist natürlich) auf deine Haare und lassen sie fettig werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Durch ungesunde Ernährung und Hormone werden Haare auch schnell fertig, auch z.B. wenn man sie sich zu oft wäscht. Du kannst natürlich auch mit den Shampoos experimentieren z.B. mehr auf den Haartyp achten und spezielles Shampoo für schnell fettendes Haar, ansonsten regelmäßige Kuren und Spülungen, selten färben....

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst das sozusagen trainieren wenn du sie einfach oft fettig lässt und sie dann viel später wäscht als sonst gewöhnen die sich an den Rythmus und werden später fettig. Bei mir hat es früher 3 Tage gedauert jetz wasche ich einmal die woche

Oft ist es weil man zuviel Shampoo verwendet.