Welches Öl benutzen bei fettige Haare?

2 Antworten

Benutze mal ein Shampoo für fettige Ansätze und trockene Längen.

Nach der Wäsche kannst Du einen Feuchtigkeitskoditionerin den Längen anwenden, 2 Mal wöchentlich eine Feuchtigkeitskur.

Zwischen den Haarwäschen kannst Du mit Trockenshampoo die Haare auffrischen.

Du kannst auch auf die frisch gewaschenen Haare Trockenshampoo in die Ansätze sprayen, da liegen die Haare weniger dicht aufeinander und das Fetten wird verzögert.

Für die Längen und Spitzen ist Arganöl 1-2 Tropfen empfehlenswert.

Deine Stirn solltest Du abends und morgens tonisieren mit Gesichtswasser.

Alles Gute für Dich.

Meine Haare fetten auch. Ich wasche sie alle 3 Tage. Jeden 3. Tag binde ich die Haare zu einem Zopf zusammen. Ich wasche meine Haare mit Kernseife.

Gombil34
Fragesteller

Was bringt Kernseife?

AriZona04  06.11.2023, 20:29
@Gombil34

An sich nichts. Also es hat keine besseren Auswirkungen als andere Shampoos. Ich benutze es, weil es preiswert ist, keine weiteren Inhatlsstoffe hat und praktisch ist - finde ich.