Gehen Haare bei Kälte kaputt?

5 Antworten

Du kannst dich sehr schnell erkälten, wenn du mit feuchten Haaren in die Kälte gehst. Für die Haare ist es auch nicht gut. Du brauchst die Haare übrigens auch nicht jeden Tag zu waschen, denn das ist auch nicht gut.

Du kannst dadurch richtig krank werden wenn deine Haare nicht ganz trocken sind und es windig ist oder du Im Durchzug stehst bitte immer mit Mütze rausgehen, das ist meiner Mutter mal passiert sie hatte jahrelang permanente Kopfschmerzen

Nein, Haare gehen nicht durch Kälte kaputt.

Auch die Meinung, krank zu werden durch nasse Haare draussen stimmt so nicht.

An Fieber, Husten und Halsschmerzen sind Viren oder Bakterien schuld.

Kälte und Nässe kann die Immunabwehr herabsetzen, dadurch könnte man anfälliger für Krankheiten sein.

Nein, wenn dann, gehen die eher durch die Hitze des Föns kaputt. Föne die Haare eher bei einer moderaten bis niedrigen Temperatur, dann bleiben die Haare auch kerngesund.

Nein, die gehen nicht kaputt.