Ist es gesund die Haare länger nicht zu waschen?

3 Antworten

Warum wollen viele Frauen aufs Haare waschen verzichten?

[...]

Aber auch die wunderbaren Effekte, die uns in zahlreichen Selbstversuchen versprochen werden, locken, dem Haarewaschen abzuschwören: Das Haar fette nicht mehr so schnell nach und müsse nur noch maximal einmal die Woche gewaschen werden, heißt es – wenn denn erst die erste shampoo-lose Zeit überstanden ist. Die wird wie eine Entgiftung beschrieben, damit das Haar seine eigenen Selbstreinigungs-Mechanismen wieder in Gang bringen kann. Meist dauert es vier bis sechs Wochen, bis das Haar aus eigener Kraft wieder glänzt, gesund und kräftig aussieht.

https://www.brigitte.de/beauty/haare/verzicht--darum-solltet-ihr-eure-haare-nicht-mehr-waschen-10012590.html

Ich traue der Brigitte aber nicht

Woher ich das weiß:Recherche

Ja das ist sogar sehr gesund, denn dann können die Haare mal so richtig gut ausfetten. Es sieht zwar nicht so gut aus aber damit kannst du nie was falsch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Charpeschke  06.03.2023, 21:19

Ich habe das auch mal gemacht (im Homeschooling) und wasche seit dem meine Haare nur einmal die Woche und sie bleiben die ganze Zeit frisch.

Kommt auf deinen Haar Typ an. Wenn sie stinken wasch sie. So sollte man es machen 🤷🏾‍♀️