Haare mit Natron waschen, mache ich was falsch?

2 Antworten

Es ist nicht ratsam die Haare mit Natron zu waschen, denn Natronlösung hat einen basischen pHWert, die Kophhaut dagegen einen sauren pH Wert von etwa 5,5 was dem Schutz dient vor Keimen, Pilzen usw. Zudem trocknet ein basischer pH die Haut aus, was zu Schuppenbildung führen kann. Das dürfte auch so bei dir die Ursache sein.

Natron trocknet die Haare und die Kopfhaut aus, was soll denn bei Dir das Natron bezwecken?

Wasche die Haare mit milden Tensiden.

  • Lauryl Glucoside.
  • Decyl Glucoside.
  • Coco Glucoside.
  • Capri Glucoside.
  • Disodium Lauroamphodiacetate.
  • Disodium Cocoamphodipropionate.

Verwende Feuchtigkeitsprodukte und Kuren, damit Deine Kopfhaut und Haare sich wieder erholen.

Alles Gute für Dich.