Keine lust zu duscshen?

10 Antworten

Dusch abends dann können die Haare im Bett trocknen oder morgens minimum 1 Stunde vor dem verlassen des Hauses, dann sind se auch ohne Föhnen nicht mehr triefend nass.

Duschen heißt nicht zwingend auch Haare waschen. Also Haare hochstecken und nur Körper waschen.

Es gibt viele Kurzhaarfrisuren, da reicht es zu duschen und während dem Frühstück trocknet das von alleine = kein Aufwand.

Und wenn das alles nichts hilft, dann stellt dir einfach vor wie die Menschen um dich herum reagieren wenn du länger nicht duschst und stinkst und entsprechend aussiehst. Das solle als Motivation dann wirklich ausreichen.

Moin!

Wenn die kein-Bock-Stimmung schon fast ins Unendliche geht, dann mach doch für den Körper je nach Bedarf eine "Katzenwäsche", also nur mit Waschlappen die wichtigsten Stellen und für die Haare nimmst Du ein Trockenshampoo. Ich habe es mal einige Zeit aus gesundheitlichen Gründen so machen müssen, hat echt überraschend gut geklappt! Kleiner Tipp: das Trockenshampoo bereits Abends(!) kurz vor dem zu Bett gehen nicht zu knapp, aber auch nicht übermäßig, ins Haar sprühen und nur locker mit den Fingern einmassieren (aber noch nicht durch- oder ausbürsten!) Dann am nächsten Morgen nach dem Aufstehen einfach durchbürsten. Dann sieht es top aus!

wölfin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man duscht nicht jeden tag, ist nichtggut für die haut. 2x in der woche reicht

Wenn alle zwei Tage dir reicht - warum dann ändern?

Es ist sowieso besser für die Haut.