Sollte ich als Asozialer weniger duschen?

7 Antworten

Wenn Du asozial bist, sollte diese banale Fragestellung für Dich eher im Hintergrund stehen. Wie häufig das Duschen angezeigt ist, ist doch nicht davon abhängig, ob man asozial ist oder nicht.

Wenn Du tatsächlich täglich trainierst, solltest Du zur Vermeidung von Körpergeruch auf jeden Fall täglich duschen. Mache das am besten im Fitnessstudio - zu diessem Zweck hat der Betreiber die Duschen installieren lassen und das schont Deine Wasserrechnung.

Unabhängig davon solltest Du Dich sozialisieren. Benenne die Gründe, weswegen Du asozial bist und behebe diese!

Hallo Bodybuilda!

Länger als 5 - 7 Minuten würde ich nicht duschen und sonst : Täglich Duschen ist kein Problem - sollte halt nur nicht immer mit Duschgel sein.

Die Haut ist das größte Organ des Menschen und eminent wichtig, Und die Haut ist immer auch mögliche Eintrittspforte für unerwünschte Stoffe und Erreger. Sie besitzt einen effektiven und wichtigen Schutzfilm. Dieser bleibt auch bei Kontakt mit Wasser weitgehend erhalten - bei Duschgel jedweder Art ist das nicht so.

Wer täglich duscht sollte das öfters auch mal ohne Chemie machen - die Haut wird das danken.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Deine Haut dürfte die Haut eines Menschen sein (ich glaube, "asoziale" Haut gibt es nicht). Und für die ist es besser, nicht zu viel zu duschen. 30 Minuten ist zu lange, damit trocknest du deine Haut aus. Wenn du jeden Tag trainierst, musst du wohl auch jeden Tag duschen, aber nicht so lange und nicht zu heiß. Wenn du so lange duschst, fühlst du dich hinterher schwer. Besser ist eine kurze Dusche, die dich erfrischt.

Alle 2(-3) Tage reicht, auf jeden Fall nach dem Training und das Duschen auf wenige Minuten beschränken - am besten kalt/lauwarm und nicht heiß duschen.

Alle zwei Tage ist super. Zu oft duschen ist richtig schlecht für unser größtes Organ.