Nein so etwas darf ein Arzt auf jeden Fall nicht, er hat Schweigepflicht, da brauchst du dir überhaupt gar keine Sorgen zu machen.

...zur Antwort

Vielleicht hilft es ja an einem anderen Ort weiter zu machen, in dem die Situation vielleicht besser bzw anders ist?

...zur Antwort

Zuerst gehst du ganz einfach zu deinem Kinderarzt und lass dich erstmal dort untersuchen, und alles weitere entscheidet dann er. Der richtige Arzt für sowas ist aber der Urologe.

...zur Antwort

Na wenn du schon Physiologie studierst, und dich dadurch schon unter Fachleuten bewegst, und mit ihnen zu tun hast, dann solltest du sinnvollerweise auch dort bei ihnen nachfragen, und mit ihnen diese Dinge diskutieren!! Und dir dort deinen Rat und so weiter holen!! Warum in die Ferne schweifen wenn das gute ist so nah!!

...zur Antwort

Ja ist doch normal, dass die jüngeren Geschwister die Kleidung der älteren noch mal anziehen, auch bei Unterwäsche, solange die Kleidung sauber, und gut erhalten, und gewaschen ist, und so weiter, ist es doch überhaupt gar kein Problem, warum sollte man denn dann Probleme damit haben??

...zur Antwort

Ja klar kann man das!!!, warum sollte man das denn nicht können?. Und wenn du diesbezüglich Probleme mit Flecken hast, solltest du aber besser eine andere herkömmliche Methode nutzen, zum Beispiel Pants oder Binden oder Tampons. Oder vielleicht Zucker "vor Ort" aufsaugende Inkontinenzprodukte.

...zur Antwort

Ja das kann schon vorkommen und ist auch gar nicht so sehr selten, du solltest es aber trotzdem unbedingt von einem Arzt untersuchen lassen, damit es nicht noch schlimmer wird. Der Arzt kann ja auch helfen damit es wieder vorbei geht. Ich würde dir aber zu ganz normalen Windeln raten, weil sie viel besser und angenehmer und so weiter sind. Und wenn das Bettnässen gut behandelt wird ist es in der Regel auch bald wieder vorbei.

...zur Antwort

Nun ja das kann schon mal passieren dass man wieder anfängt ins Bett zu machen, und da du ja auch schon von einem Arzt untersucht wurdest, ist es ja auch okay so, und du musst dir jetzt keine weiteren Sorgen machen. Und wenn der Stress nachlässt wird das auch wieder vorbei gehen. Ich würde dir aber zu ganz normalen richtigen Windeln rarten, weil die viel angenehmer zu tragen sind, und auch alles viel besser aufnehmen und so weiter, die sind einfach viel besser!!

...zur Antwort

Frag den behandelnden Arzt und lass dich beraten, es gibt ja Hilfsorganisationen und Menschen, die Leuten die diese Art von Problemen haben helfen!! Lass dir helfen mit diesen Problemen klarzukommen!! Und sprich mit den behandelnden Ärzten darüber wo du diese Hilfe bekommen kannst, oder recherchiere im Internet und so weiter was ist bei dir in der Gegend zugibt!!

...zur Antwort

Inkontinenz und Windeln scheinen bei dir und deinen Bekannten und Freunden und so weiter ein sehr großes Thema zu sein!!

Ich denke wenn bei dem jungen eine Notwendigkeit besteht Windeln zu tragen, dann wird der behandelnde Arzt, die betroffenen Personen sicherlich darauf angesprochen haben, und darauf hingewiesen haben, dass diese Notwendigkeit besteht, dann fragt sich warum der Teenager Sohn trotzdem keine Windeln tragen möchte, und sich lieber vor anderen blamiert, wenn er in die Hosen macht oder einnässt und so weiter. Welche Gründe liegen hierfür vor? Warum möchte er keine Windeln tragen? Warum ist es ihm lieber sich zu blamieren, und vor anderen Leuten im nassen oder gar voll gemachten Hosen dazustehen?? Und was sagt deine Bekannte dazu?? Was unternimmt sie, und warum taucht das "Windel Problem" erst jetzt auf, weil die Inkontinenz hat er ja bestimmt schon länger??

...zur Antwort

Geh am besten zu einem Urologen und lass dich dort untersuchen, weil dies die Fachleute für solche Dinge sind. Der kann dir dann auch helfen und dir sagen was zu tun ist!!

...zur Antwort

Nun ja Pubertät ist halt etwas was bei dem einen schneller geht und bei dem anderen länger dauert, und nur weil "Freunde" von dir schon ihre Periode haben, musst du sie noch lange nicht haben. Bei den meisten geht es so ab 12 bis 13 Jahren erst los!! Und bei vielen sogar noch später!! Und mit 11 Jahren haben nur sehr sehr wenige schon ihre Periode!!

...zur Antwort