Mach haben alle meine Freunde ihre Periode und ich nicht?

SD007  21.08.2021, 09:53

Meinst du jetzt deine Freunde oder deine Freundinnen??

Larissa10101010
Fragesteller

Freundinnen Jungs können das nicht kriegen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freue dich über jeden Tag, an dem du den Mist nicht hast.

Du wirst dich Jahrzehnte lang darüber aufregen, dass du als Frau geboren wurdest.

Genieße deine freie und ungebundene Zeit ohne Bauchkrämpfe, Binden, Tampons und schlechter Laune.

Warum schnelle Antworten? Dann kommt deine Periode auch nicht schneller.

Es ist doch kein Wettbewerb, wer zuerst seine Tage bekommt.

Du wirst deine Periode noch bekommen, denn auch dein Körper reagiert nicht auf Knopfdruck, nur weil du das gerne möchtest.

Bist du so verrückt danach, jeden Monat Bauchschmerzen, Übelkeit und Unwohlsein zu bekommen, dann Hyghieneartikel,wie Binden oder Tampons zu benutzen?

Damit musst du dann auch noch zur Schule gehen. Nicht nur das, wenn du deine Tage hast und starke Schmerzen und du kannst am Sport nicht teilnehmen, dann merken alle, dass du deine Tage hast. (spricht sich schnell herum und es gibt dann dumme Jungs, die darüber lachen).

Du hast doch schon einen Freund, hoffentlich lacht der nicht mit.

Erzählen dir deine Freunde davon nichts?

Aber du könntest malmit deiner Mama sprechen, sie kann dir hilfreiche Tipps geben und sie ist deine beste Freundin, nicht nur deine Mama.

Schau mal hier, was noch in deinem Körper vorsich geht, während du noch in der Pubertät bist.

ttps://www.netdoktor.de/womens-health/die-erste-regel-menstruation-527.html

Nun ja Pubertät ist halt etwas was bei dem einen schneller geht und bei dem anderen länger dauert, und nur weil "Freunde" von dir schon ihre Periode haben, musst du sie noch lange nicht haben. Bei den meisten geht es so ab 12 bis 13 Jahren erst los!! Und bei vielen sogar noch später!! Und mit 11 Jahren haben nur sehr sehr wenige schon ihre Periode!!

Ich glaube nicht dass man das beschleunigen kann. Es ist aber auch ok wenn es bei dir etwas später beginnt. Ich weiß selber dass sowas doof sein kann wenn es etwas länger dauert. Bei uns Jungs haben ganz viele vor mir schon einen feuchten Traum oder sogar einen Samenerguss gehabt und das hat auch Druck gemacht der garnicht sein muss...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, man kann das nicht beschleunigen und du brauchst es auch nicht

Mach dir keinen Stress, alles zu seiner Zeit, das ist bei Person zu Person verschiedenen