ich hatte noch nie meine Tage und ich bin 13

11 Antworten

Du bist 13 also ist das definitiv nicht schlimm, wenn du sie noch nicht hast. Ich habe auch Freunde die hatten ihre Tage mit 16 auch nicht nicht, also keine Sorge. Außerdem denke ich nicht das man das beschleunigen kann, aber genau deswegen wäre ich einfach nur froh, weil es ist echt richtig nervig!

Meine Güte, was ist an Tagen so toll? Wieso zum Geier die Tage BESCHLEUNIGEN?! Und es ist mit Sicherheit nicht schlimm! Tage sind unnötig, nerven, sind eklig, machen einem Schmerzen....Genieße die Zeit in der du sie noch nicht ertragen musst. Warum sind so viele darauf scharf? Du hast einfach nur echt Glück. Manche bekommen ihre Tage auch erst mit 17. Also ist es nicht schlimm.

Entspann dich, lass der Natur freien Lauf. Und freu dich, dass du deine Tage noch nicht hast!

dass ist der reiz auf dass was man nicht hat ! ;)

@Laraseinhorn007

@ Laraseinhorn007

Verrate mal den User hier, was daran reizvoll sein soll, wenn man mit 13 unbedingt seine Periode haben will? Die wird schon noch kommen und dann würdest du dir an manchen Tagen wünschen, du hättest sie noch nicht.

Weil alle deine Freundinnen sie schon haben? Dein Körper wird es dann einrichten, wenn er bereits dazu ist. Schreien die dann jeden Monat Hurraa ich habe meine Tage, finde ich sehr reizvoll?

Du findest das reizvoll, jeden Monat Bauschmerzen und evtl. Bauchkrämpfe zu bekommen?

Du kannst beim Schulturner nicht mitmachen, die Mädels wissen dann nicht was sie antworten sollen, wenn die anderen fragen, weil sie das nicht sagen wollen und das ist in dem Alter normal.

Ständig Binden oder Tampons zu wechseln, evtl. geht etwas daneben und du versaust dir die Unterwäsche. Könnte dir immer und überall passieren (auch in der Schule), dass deine Periode unregelmässig kommt und du hast weder Tampon noch Binden dabei. Mädels werden dich verstehen, aber verstehen das dann auch die Jungs in deiner Klasse? Ich glaube das könnte dir mega peinlich sein.

Lese dir mal die vielen Fragen durch, die Mädels in deinem Alter schreiben: "Hilfe was soll ich machen, ich habe solche Bauchschmerzen". Die und noch etwas mehr gehören leider dazu, wenn ein Mädel zur Frau heranwächst.

Außerdem entgeht dir im Moment noch das Problem, dass du zu schnell schwanger werden könntest.

Sorry, dass ich dir das so krass geschrieben habe, aber so sieht es aus. Frage mal deine Mama, die wird dir das bestätigen.

Also geniesse noch die Zeit, sie wird schneller kommen als du denkst und diese monatlichen Beschwerden wirst du behalten, bis dein Körper im Alter mal diese Funktion von selber einstellt.

Wie alt willst du werden, dann rechne dir die Jahre aus, wo du dich mit dem herumschlagen musst.

Bist du immer noch davon überzeugt, dass das alles reizvoll ist, nur weil man es noch nicht kennt?

Ich glaube, dass es reizvollere Dinge gibt, die man haben will, es aber noch nicht kennt.

Keine Sorge,bei manchen fängt es mit 11 schon an und bei manchen erst mit 15 :) Wenn du mit 16 deine Periode noch nicht hast solltest du zum Arzt gehen,aber mit 13 ist das vollkommen normal.

Diese Frage wurde schon so oft gestellt! Sei doch froh dass du sie noch nicht hast. Du hast keine Schmerzen, musst keine Geld für Binden oder Tampons ausgeben, kannst schwimmen gehen.... Es ist normal bis 16. Wenn du sie dann noch nicht hast wäre es nicht falsch mal zum Frauenarzt zu gehen.

Hi du - das ist überhaupt nicht scimm und kein Grund zur sorge, mit 13 mussan noch nicht die Regel haben. Mache mädls bekommen Sir mit 11 oder früher, andere hingegen erst mit 15... Das ist total ok und man kann absolut nichts machen um es zu beschleunigen. Wenn sie kommt, dann kommt sie :)