Ausbildung abbrechen wenn es einem nicht gut tut?

3 Antworten

wenn dir die Ausbildung kein spaß macht dann brech sie ab und such dir was anderes

Gibt es nur diese eine Schule?

Wie sind die Mitschüler denn (zu dir)?

XxlinaxX00
Fragesteller

Nein gibts natürlich nicht ja die sind alle ganz nett ich hab keine Probleme aber ich fühl mich einfach nicht als ob ich dahin gehöre

Niyaha22  19.09.2021, 08:49
@XxlinaxX00

Dieses Gefühl musst du doch aber erklären können.

War/ist es eine schon bestehende Klasse und du die Neue?

XxlinaxX00
Fragesteller
@Niyaha22

Nein einige kennen sich schon ich kenne auch schon 3. Ich kann’s nicht genau erklären fühl mich einfach extrem unwohl und will da nicht sein

Niyaha22  20.09.2021, 08:12
@XxlinaxX00

Vielleicht sind es nicht die Mitschüler, sondern deine Entscheidung, nicht in deinem erlernten Beruf zu arbeiten, was dir Kopfzerbrechen und damit ungute Gefühle beschert.

Warum willst du denn unbedingt Erzieherin sein? Denkst du, das ist angesehener oder mehr wert als Kinderpflegerin? Du hast deine Ausbildung doch aus einem bestimmten Grund gemacht.

Vielleicht hilft es ja an einem anderen Ort weiter zu machen, in dem die Situation vielleicht besser bzw anders ist?

XxlinaxX00
Fragesteller

Ja das stimmt das dachte ich auch schon. Evtl dachte ich arbeite ich auch erstmal ein Jahr und mache dann woanders die Ausbildung