Ich mach eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und habe bald Praktikum darf ich dort schon wickeln und benutzt man noch Baby Puder oder etwas anderes?

5 Antworten

Normalerweise dürftest du es nicht. Aber ob das überall so eingehalten wird ist die Frage.

Puder benutzen wir nicht mehr. Aber Creme. Die aber für jedes Kind individuell ist. Manche brauchen Nivea. Manche was mit Kokosnuss. Wickeln: kommt darauf an ob ihr es im Unterricht schon geübt habt.

Das werden die dir schon sagen. Vor allem das mit dem Puder kann dir keiner sagen, das kann auch von Kind zu Kind unterschiedlich sein.

Da aber wickeln zur Ausbidlung gehört, nehme ich doch an, das du das auch darfst oder eben gar sollst/musst.

Das ist in jeder Kita anders du kannst ja mal fragen ob du mal ein Kind wickeln darfst und wenn du Probleme hast oder so frag die anderen Erzieher immer das kommt immer gut

VerenaFragt20
Fragesteller

Ja ok ich muss es ja wenn ich Erzieherin bin ja auch tun das wickeln aber irgendwie müsste ich es ja auch üben ^^

Das wirst du dort alles genau erfahren. Das wird überall anders gehandhabt.