Wäre es ein großer Verlust wenn man nach der Kinderpflege Ausbildung die PIA anfängt aber es nicht schafft sie zu Ende zu machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sind deine beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und auch dein Entgelt höher, wenn du die vollwertige Ausbildung als Erzieherin hast.

Diese kannst du aber auch berufsbegleitend machen, wenn du bereits einige Jahre Berufserfahrung hast. Ist anstrengend, geht aber mit etwas gutem Willen.

Meinst du, dass der Beruf etwas für dich ist, wenn du schon fürchtest, dass es dir zu anstrengend wird?

Vielleicht reicht die Belastung der Kinderpflegerin?