Was kann ich machen nach Kinderpflegerin?

1 Antwort

Welchen Schulabschluss hast du denn? Wenn du den Hauptschulabschluss hast (den hast du ja auch automatisch mit der Versetzung in die 10. Klasse Realschule), dann hast du mit der zusätzlichen Ausbildung zur Kinderpflegerin einen dem Realschulabschluss gleichwertigen Bildungsstand. Das heißt, du könntest anschließend alle Berufe erlernen, für die man den Realschulabschluss braucht, z.B. Erzieherin oder Altenpflegerin. Müsstest dafür aber eine weitere Ausbildung machen.

superwoman258
Fragesteller

Ich habe den Hauptschulabschluss nach Klasse 10.
aber ich habe jetzt in der Kinderpflege keinen Leistungskurs genommen und mir sagen die Lehrer das ich dann nur Tagesmutter/Kinderpflegerin werden kann