mittlere Raife und berufsausbildung (kinderpflege)

3 Antworten

Du kannst ganz normal eine andere Ausbildung machen, wo die mittlere Reife Vorraussetzung ist. Du könntest z.B. als Erzieherin weitermachen. Oder eben was ganz anderes. Oder es gibt auch die Möglichkeit, eine weiterführende Schule zu besuchen, wo du ein Fachabitur machen kannst. Dann könntest du z.B. Sozialpädagogik studieren. Vorrausgesetzt, du bleibst in deiner beruflichen Richtung.

Du kannst auch aus einem anderen Bereich eine Ausbildung anfangen. Ausbildungen kannst du machen wo du möchtest und wo dir deine Mittlere Reife etwas bringt.

Den mittleren Bildungsabschluss, den du bei einem Notendurchschnitt von 2,5 erhältst (Englsch-mind.note 3 der HS) eröffnet dir weitere Ausbildungswege, die den mittleren Bildungsabschluss vorraussetzen.