gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Kindererzieherin und einer Kinderpflegerin?

gefragt von Pfefferschote am 03.12.2007 um 20:30 Uhr

In der Krippe, die für unseren Kleinen zuständig ist, arbeiten viele Kindererzieherinnen und einige Kinderpflegerinnen. Wo liegt der genaue Unterschied bei diesen Berufen? Welche Ausbildung haben diese Frauen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Freizeit (37080)
Beruf (14208)
Kind (2546)