Wie inkontinenten Sohn zu Inkohilfsmittel bewegen?

5 Antworten

Inkontinenz und Windeln scheinen bei dir und deinen Bekannten und Freunden und so weiter ein sehr großes Thema zu sein!!

Ich denke wenn bei dem jungen eine Notwendigkeit besteht Windeln zu tragen, dann wird der behandelnde Arzt, die betroffenen Personen sicherlich darauf angesprochen haben, und darauf hingewiesen haben, dass diese Notwendigkeit besteht, dann fragt sich warum der Teenager Sohn trotzdem keine Windeln tragen möchte, und sich lieber vor anderen blamiert, wenn er in die Hosen macht oder einnässt und so weiter. Welche Gründe liegen hierfür vor? Warum möchte er keine Windeln tragen? Warum ist es ihm lieber sich zu blamieren, und vor anderen Leuten im nassen oder gar voll gemachten Hosen dazustehen?? Und was sagt deine Bekannte dazu?? Was unternimmt sie, und warum taucht das "Windel Problem" erst jetzt auf, weil die Inkontinenz hat er ja bestimmt schon länger??

Das Gespräch sollte der Arzt übernehmen, wenn der Junge auf die Mutter nicht hört oder nicht einsieht das es notwendig ist. Inkontinenz Hosen sind vielleicht besser oder nur Einlagen.

Falls er geistig und körperlich dazu in der Lage ist: Er wäscht seine Wäsche selbst.

Seine Eltern sind seine Erziehungsberechtigten und haben eine Fürsorgepflicht. Sie können ihn zwingen. Hilfreich wäre die Hinzuziehung eines Inkontinenzberaters.

Holt euch eine Familienhilfe zu Rate. Das ist eine neutrale Person, die einen positiven Einfluss auf ihn haben kann. Holt euch entsprechende Windeln und verteilt diese wie selbstverständlich in Toilette und Zimmer. Zudem ist eine Therapie angesagt.

er soll seine Wäsche selber waschen...