Mit Blasenentzündung zum Frauenarzt?

9 Antworten

Eine Blasenentzündung behandelt Dein Hausarzt oder gegebenenfalls auch noch der Kinderarzt, kein Frauenarzt!

Ja, kann der Frauenarzt machen.

In der Regel reicht da eine Urinprobe.

Auf den Behandlungsstuhl geht man nur, wenn man z.B. eine Pilz hat oder andere Beschwerden. Das ist nur eine Behandlung und kein Grund zur Sorge.

Bei einer Blasenentzündung reicht auch ein Besuch beim Kinder-/Jugend- oder Hausarzt.

Du kannst bei einer Blasenentzündung auch zum Hausarzt gehen.

Gute Besserung!

Da wärst du wohl bei einem Urologen besser aufgehoben. Oder deinem Hausarzt. Eine Urinprobe wirst du abgeben müssen, um feststellen zu können, welcher Keim dich befallen hat und dann wird er dir ein Antibiotikum aufschreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wundmanagerin/Wundmanagement