Frauenarzt pflicht oder nicht?

6 Antworten

Nein, es ist keine Pflicht. Allerdings würde ich dir die HPV-Impfung empfehlen und ab dem 20. Lebensjahr die jährliche Krebsvorsorge.

Ich war auch erst mit 18 das erste Mal beim FA, weil ich Beschwerden hatte.

Und ja, du kannst dort alleine hingehen.

Man MUSS nicht hin und ja, du kannst alleine hin gehen. Ich würde das auch nicht von der Periode abhängig machen, sondern eher hin gehen, wenn es ums Thema Sex und Verhütung geht und natürlich wenn man Beschwerden hat. Ich war mit 15 das erste Mal beim Frauenarzt und hatte meine periode da schon 2 Jahre.

Also müssten tust du nicht aber du solltest schon zum Frauenarzt und du musst nicht alleine du kannst auch gut jemanden mitnehmen egal wen aber zur Frage Pflicht ist das natürlich nicht nein

Ein Frauenarzttermin ist nicht verpflichtend, aber definitiv zu empfehlen. Ja, du kannst dort alleine hingehen.

Also ich würde es ihm trotzdem sagen und dann noch das du alleine mit einer Ärztin drüber sprechen möchtest