Darf mein Vater mir die Pille verbieten und muss meine Ärztin ihn verständigen?

2 Antworten

Hallo,

Wenn du irgendwann in deinem Leben die Pille absetzt kommt alles wieder außer dein schmerzempfinden ändert sich. Die Pille ist bei Schmerz NIE eine dauerhafte lösung. In der Pubertät pendelt sich der zyklus meist ein das geht aber nicht wenn man die Pille nimmt da hat man keinen zyklus mehr. Man hat auch keine periode.

Wenn die Ärztin das Einverstündnis haben will und er es dir nicht gibt wird das nix mit der Pille.

Lasse dich wegen den schmerzen auf krankheiten untersuchen. Wenn nichts vorliegt probiere es, wenn du die pille nicht mehr haben kannst, mit schmerzmitteln. Du kannst ja auch mit deiner Mutter reden dass diese mit deinem Vater redet.

Aber falls Kondome sind auch sicher bei richtiger anwendung.

LG pvris15

Ilikecookies05
Fragesteller

die pille nehme ich zusätzlich zum Kondom,doppelte Sicherheit :D

Meine Eltern haben ein sehr schlechtes Verhältnis,Weshalb die Meinung meiner Mutter die meines Vaters rein gar nicht beeinflussen wird.
Danke für deine Hilfe 💜

jetzt möchte mein Vater, sobald ich eine Frauenärztin gefunden habe, mit mir in eine Beratungsstunde gehen und mir die Pille verbieten, da er sie für unnötig hält. "

Das ist prima, dass er in eine BERATUNG mitgeht, dann kann ihm die Ärztin erklären, warum die Pille sinnvoll sein kann, gerade aufgrund der starken Schmerzen.

In Deutschland kannst du die Pille ab 14 ohne Einverständnis und information der Eltern bekommen, leider weiß ich nicht, wie es in der Schweiz ist.

Ilikecookies05
Fragesteller

das Problem hier ist, dass die Ärztinnen hier in der Schweiz (soweit ich gehört habe) sehr gegen Hormone im jüngerem alter sind, genauso wie mein Vater..in Deutschland habe ich es schon mit pflanzlichen Mitteln gegen die Schmerzen versucht, was aber nichts wirklich gebracht hat..da ich aber auch was zur Verhütung brauche, ist die Pille natürlich super. Danke für deine Antwort ❣️

Stellwerk  24.07.2020, 13:50
@Ilikecookies05

achja, die liberale Schweiz und ihre Frauenrechte... 🙄

Vielleicht kann dir deine bisherige Ärztin deine Akte kopieren und schicken, sodass die neue Ärztin wenigstens den Befund sieht?

Und ganz ehrlich: frag Deinen Vater mal, warum er es gut findet, dass seine Tochter Schmerzen hat.

Ilikecookies05
Fragesteller
@Stellwerk

Das wäre natürlich super..ich probiers,danke für deine Hilfe ❤️