Kann mir der Hausarzt die Pille verschreiben?

6 Antworten

Hallo,

wenn dein Frauenarzt im Urlaub ist, hat er eine Vertretung, an die solltest du dich in erster Linie wenden. Welcher Arzt die Vertretung übernimmt, wird entweder per Aushang an der Praxis oder in der Bandansage angegeben.

Der Hausarzt als Allgemeinmediziner kann die Pille auch verschreiben, das macht jedoch nicht jeder Hausarzt.

Geh zur Vertretung Deines Frauenarztes. Der Name ist gewöhnlich auf der Bandansage bei Deinem Frauenarzt zu hören, sobald Du dort anrufst.

Dein Hausarzt darf Dir die Pille nicht verschreiben.

Salus03  27.12.2021, 11:47

Natürlich darf der Hausarzt das

sumsehummel  27.12.2021, 12:49

Jeder Humanmediziner darf die Pille verschreiben, also auch der Hausarzt. Die Frage ist nur, ob er es macht.

Zahn- und Tierärzte dürfen die Pille dagegen nicht verschreiben.

Dein Frauenarzt hat einen Vertretungsarzt. Das ist dein Ansprechpartner.

Kann mir der Hausarzt diesen Rezept schreiben lassen?

Du kannst es versuchen .....

Und wenn nicht was soll ich machen wenn ich dann am 1. Zyklus tag keine Pille habe...?

"später" mit dem nächsten Blister beginnen und dann einige Tage zusätzlich verhüten - Erklärungen dazu findest Du im Beipackzettel.

boltuzluu
Fragesteller

Also wenn ich die Pille erst am 4. Zyklustag kriege, erst dann einnehmen?

wilees  27.12.2021, 09:59
@boltuzluu

zum Beispiel ..... man kann auch mitten im laufenden Zyklus mit der Pilleneinnahme beginnen.

jeder Arzt kann Dir die Pille verschreiben. Er wird es aber nur für einen Monat tun