Pille auch beim anderen Frauenarzt verschreiben lassen?

4 Antworten

Wenn dein Frauenarzt in Urlaub ist, muss er sich mit einem anderen Frauenarzt absprechen, der ihn vertritt. Wer das ist, erfährt man normalerweise auf dem Anrufbeantworter.

Geh dann einfach mit deiner Versichertenkarte dahin, und nimm die leere Tablettenpackung mit. Dann bekommst du ein Rezept, und dein  Frauenarzt eine Benachrichtigung.

Celine1107
Fragesteller

Ich hab die leere Packung leider weggeschmissen..

mariontheresa  08.02.2017, 19:57
@Celine1107

Dann den Blister mit den restlichen Tabletten. Oder den Beipackzettel. Damit die Helferin dir das richtige verschreibt.

Mit Deiner Versichertenkarte, kannst Du auch einen anderen Arzt aufsuchen.

Celine1107
Fragesteller

Ich war bei einem anderen Frauenarzt und der wollte mir das Rezept nicht ausgeben

sarah3  13.03.2019, 11:19
@Celine1107

Dank frag deinen Hausarzt. Oder bist Du unter 16? Dann geh nochmal mit Deiner Mutter zusammen hin.

Auch der Hausarzt kann dir ein Rezept für die Pille ausstellen.

Celine1107
Fragesteller

Ich war bei einem anderen Frauenarzt und er wollte mir das Rezept nicht ausgeben

Samika68  11.02.2017, 07:47
@Celine1107

Darum habe ich auch explizit "Hausarzt" geschrieben. Ein fremder Frauenarzt verschreibt die Pille wahrscheinlich nicht, ohne vorherige Untersuchung.

Der Hausarzt kennt Dich und schreibt i. d. R. auch Rezepte für die Pille aus.

Das einfachste in diesem Fall wäre, wenn Du Dir ein Rezept von Deinem Hausarzt ausstellen lässt.

Celine1107
Fragesteller

Ich war bei einem anderen Frauenarzt und er wollte mir das Rezept nicht ausgeben