Frage von blahblah55, 80

Frauenarzt hat Pille nicht verschrieben?

Ich bin letztes mal als ich einen Termin beim Frauenarzt hatte nicht hin gegangen hab auch total vergessen abzusagen. Naja ich müsste mir diese woche ne neue Packung Pillen holen da ich aber doofe Arbeitszeiten hab wegen den ich es nicht schaff da hin zu gehen hab ich meine Oma heute hin geschickt. Die Frauenärztin meinte aber sie gibt ihr kein Rezept für die Pille eben weil ich nicht beim Termin war. Meine Frage: Darf die mir überhaupt einfach so kein Rezept für die Pille geben? Ich mein ein vergessener Termin ist ja nicht so tragisch. Und wenn ich eine Freundin morgen mit meiner Krankenkassenkarte zu ner anderen Frauenärztin schick (bei der ich noch nie war) und sie mir nen Termin holt kann die ihr ein Rezept für meine Pille geben oder machen die sowas nicht?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wilees, 50

Üblicherweise verordnen Fachärzte nicht einfach irgendwelche Pillen, wenn sie den Patienten nicht kennen. Sonst frag mal beim Hausarzt nach, ob er das ausnahmsweise macht.

Antwort
von miezepussi, 46

Ein Verantwortungsbewuster Fraunarzt verschreibt die Pille ohne Untersuchung bei unbekannten Patienten nicht.

Ruf mal Deinen Frauenarzt an und bitte darum, dass Sie das Rezept der Freundin (mit Deiner Karte) aushändigen und mache einen Termin aus. Das sollte funktionieren.

Antwort
von Otilie1, 49

die ärztin hat schon richtig gehandelt - die pille ist ja schließlich auch kein hustenbonbon. das mit der freundin klappt genau so wenig - so funktioniert das nicht .

ruf bei deiner frauenärztin nochmal an , entschuldige dich für den verpassten termin, und bitte sie dir das rezept auszustellen - mach halt einen neuen untersuchungstermin aus

Antwort
von Skibomor, 31

Nein, das macht kein Arzt, weil er/sie es nicht darf. Als Ärztin würde ich auch niemandem die Pille verschreiben der/die schon einen Termin vergisst - und auch gleich noch vergisst, ihn abzusagen. Kann man sich denn darauf verlassen, dass diejenige nicht auch noch ihre Pillen vergisst einzunehmen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten