Frauenarzt im Urlaub brauche Rezept für die pille?

Ich rufe dort seit Tagen an, es geht aber keiner ran, auch keine Mailbox Ansage oder so und wenn ich hinfahren ist die Praxis geschlossen und da steht nur "die Praxis ist Urlaubs bedingt von... Bis... Unbesetzt

8 Antworten

Dein Gynäkologe hat bestimmt eine Vertretung für die Zeit, wenn er im Urlaub ist.

Ruf doch einfach in der Praxis an und sag, dass du ein neues Rezept benötigst. Normalerweise wird es dir dann auch ausgestellt und du kannst es wie gewohnt abholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe die Pille selbst genommen und mich darüber informiert.

Hallo,

ja, auch wenn dein Frauenarzt im Urlaub ist benötigst du ein Rezept. Dein Vrauenarzt wird einen Vertreter haben, an den du dich wenden musst.

Jeder Arzt kann die Pille verschreiben, also auch der Hausarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh einfach zu einem anderen Frauenarzt, die können dir mit der Versichertenkarte einfach ein Rezept ausstellen.

dein frauenarzt hat doch sicher eine vertretung, die schreibt dir ein rezept aus