Pille leer aber es ist Sonntag?

5 Antworten

Hallo Lol666420

Wenn du die Pille im Langzeitrhythmus nimmst (nur wenn es keine Placebos sind) ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird. Bei der Belara kannst du erst nach 21 Tagen geschützt in die Pause gehen und du musst auch bei jedem Fehler die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Morgen zum Gynäkologen und zusätzlich verhüten. Wobei letzteres nicht unbedingt nötig ist. Kommt drauf an wie lange dein Langzeitzyklus nun schon läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Hallo,

da kannst du nur bis Montag warten und dir ein neues Rezept holen.

Im Beipackzettel kannst du nachlesen, wie du mögliche Einnahmefehler korrigierst

Dann holst du dir eben morgen ein neues Rezept und lässt die Pille heute einfach weg. Das Weglassen von bis zu 7 Pillen vermindert im Langzeitzyklus nicht die Schutzwirkung der Pille. Also überhaupt kein Problem.

Wenn es eine 21 Tage Pille ist,dann mal 7 Tage Pause machen, in der Zwischenzeit neue Pillen besorgen. Tut dem Körper mal gut eine Pause zu haben.

Wenn es ene 28 Tage Pille ist Montag zum Arzt neue Pillen hilen, nächste 7 Tage kein Sex oder nur mit Kondom und mit Zwischenblutung rechnen. Ergo die Woche Slipeinlagen tragen.