Pillen Rezept ohne vorherigen anruf beim Frauenarzt abholen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist egal, ob Du da vorher anrufst oder gleich persönlich dahin gehst. Wenn Du direkt dahin gehst, machen sie Dir das eben fertig und lassen es vom FA unterschreiben. Warum sollte das unhöflich sein? Ich persönlich, rufe immer vorher an, weil es am schnellsten geht. Die fragen mich dann immer, wann ich es abhole und fertig.

LG Anuket

Anuket  22.01.2014, 14:02

Danke für den Stern. =)

ich gehe einfach hin und muss nichtmal zur ärztin, sondern gehe einfach zu der, dings, Rezeptionsfrau und dann ist das in 2 min erledigt :)

Du kannst dir das Rezept auch schicken oder in deine Apotheke faxen lassen.Wenn du nicht anrufst, musst du warten bis der Arzt Zeit hat das Rezept zu unterschreiben.

Es wird dauern. Du musst mit Wartezeit rechnen

"In den nächsten Tagen" heißt, Du kannst ab morgen hingehen und es liegt schon für Dich bereit. Allerdings ist morgen Mittwoch, da sind meistens keine Sprechstunden.

konstanze85  14.01.2014, 20:22

Super. Das ist sowas von an der Frage vorbei, dass es schon lustig ist :D

kundryyy  14.01.2014, 20:53
@konstanze85

Da gebe ich Dir recht! Ich mußte selber lachen. Aber manchmal kann ich mich nicht beherrschen, solche eigenartigen Fragen zu beantworten, ohne sie eigentlich richtig durchzulesen. Eigentlich ist die Zeit zu schade, solche Fragen zu beantworten. Deshalb vielen Dank für Deine Antwort :-)) Lachen ist GESUND