neues Rezept für Pille vor Silvester! Bitte schnell Hilfe :(

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin dann immer zur Apotheke hab denen mein Problem geschildert. Ich bekam dann meistens aus der Dreimonatspackung ein Monat ausgehändigt und musste den Rest dann mit einem Rezept abholen, das ich nachgereicht habe und dann das vollständige Päckchen bekommen habe. Ich gehe halt immer zur gleichen Apotheke und die kannten mich, da war das kein Problem. Oder Du versuchst es bei der Vertretung deines Frauenarztes.

Also ich lasse mir melne Rezepte für die Pille von meinem Hausarzt ausstellen wenn mein FA nicht da ist.

Rufe doch mal deinen Hausarzt an und erklär ihm, dass du ein Rezept braucht und dein Frauenarzt im urlaub ist. Die Stellen dir das eigentlich auch aus. Sollte der auch in Urlaub sein, gibt es ja an jeder Ecke einen ;)

Hey,

wenn dein Frauenarzt Urlaub hat, dann gibt es normalerweise eine Vertretung. Bei meinem Frauenarzt ist das so, dass dann in der Ansage des Anrufbeantworters erwähnt wird, wer die Vertretung ist. Da kannst du dir normalerweise ein Rezept holen.

Oder fragst du mal bei deinem Hausarzt nach, wenn du Glück hast, bekommst du da eins.

Es gibt immer eine Vertretung. Aber mal ganz ehrlich: Du weißt doch das Weihnachten und Silvester ist und Du kannst nich darauf vertrauen, dass die Praxis dennoch auf hat. Ich war in derselben Situation und brauchte ein neues Rezept für meine Pille. Also was hab ich gemacht? Ich hab in der zweiten Dezemberwoche beim FA angerufen und mir das Rezept ausstellen lassen und hab es anschließend in der Apotheke geholt. So... wo ist da letztendlich das Problem da etwas früher drauf zu achten? Da musst Du halt rechtzeitig aufpassen.

LG Anuket

nanaliebtihn
Fragesteller

Natürlich weiß ich es aber jeder vergisst mal was, niemand ist perfekt. Ich hab aufjedenfall drauß gelernt beim nächsten mal pass ich besser auf ;)

Bei deinem Frauenarzt sollte ein AB geschaltet sein, der über eine Vertretung informiert. Wenn nicht, schaue im Internet oder im Branchenbuch nach Praxen in deiner Nähe und rufe dort an.