Allgemeine Hygiene?

4 Antworten

Ich bin erwachsen und niemand hat mir so was beigebracht. Schon als Kinder haben sie gelernt, sich vor dem Essen und nach dem Stuhlgang die Hände zu waschen, täglich saubere Unterwäsche anzuziehen, und 2, 3 x die Woche zu duschen... zudem 3 x tägl. Zähne putzen. Schuhe sollen auslüften, desinfizieren ist nicht nötig im Alltag. Und währen ich von meiner Mutter noch gelernt habe, dass man täglich Staub wischen und saugen muss, und alle 4 Wochen Fenster putzen etc., mache ich das jetzt nach Bedarf.

Allerdings wurde das zu beginn der Coronakrise empfohlen: 5 Minuten Hände waschen, und desinfizieren, wenn man unterwegs war. NICHT zu Hause.

Bananaphone0
Fragesteller
Ich bin erwachsen und niemand hat mir so was beigebracht.

davon ist auch nicht die Rede. Sondern vom übertriebenen Händewaschen aufgrund der allgemeinen Panikmache im Bezug auf C.

Keine Ahnung warum man Erwachsenen noch die Hygieneregeln beibringen sollte. Und wer sich die Hände derart wäscht, ist selber schuld. Oder hat einen entsprechenden Beruf sowie empfindliche Hände.

Und auch der Rest deiner Behauptungen sind merkwürdig.

Bananaphone0
Fragesteller

lach ... und dafür soll man monatlich noch bezahlen 🙄

Jeder Erwachsene wurde von anderen Leuten aufgezogen. Das heist bei jeder Erziehung kommen andere Ergebnisse raus manches entspricht halt mehr Deinen oder auch meinen Vorstellungen machen weniger.

Außerdem bringen die meisten Eltern ihren Kindern eher nicht bei ihre Hände so krass zu waschen wie Du es beschreibst.

Mangelnde Allgemeinbildung vermutlich.

Denn ich habe derartige Menschen noch nicht kennengelernt.

Bananaphone0
Fragesteller

wenn man wenige kennt, kann das durchaus sein. Ich habe viele mit solchen Problemen kennen gelernt, wie ich sie oben beschreibe

Rolajamo  03.05.2022, 10:23
@Bananaphone0

Ich würde nicht sagen, dass ich wenige Menschen kenne.
Vielleicht bewegst du dich im falschen Umweld?