Hände waschen? Erst Wasser dann Seife oder andersrum?

10 Antworten

Wenn du noch richtige Seife verwendest, statt dieser Chemiebrühe, dann geht es gar nicht anders, als sich die Hände erst nass zu machen.

Zuerst das Wasser, dann die Seife oder nicht haha

ekattnee
Fragesteller

Keine Ahnung weil ich mache immer Wasser und dann die Seife und meine Freundin macht als erstes Seife dann Wasser hä😂😂😂

Erst nass!!!!

Wenn die Hand nass ist dann vermischt sich das wenige Wasser mit der Seife und kann dadurch in alle ritzen rein. Wenn du erst Seife macht,kann sie nicht überall hin. Zudem ist das nicht so "flutschig" beim verreiben und eher contraproduktiv.

Sowas sollte man eigentlich wissen. Ich persönlich finde es echt peinlich dass es "Anleitungen" gibt wi man sich Hände wäscht

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist sicher eine Philosophie ;o) . Aber im Grunde genommen egal.

Ich würde sagen, es kommt auf die Konsistenz der Seife an. Eine sehr flüssige Seife würde ich zuerst auf der Hand verreiben, und dann mit Wasser aufschäumen, weil sie sonst zu schnell abgespült ist. Eine eher "dickere" Seife vielleicht erst nach dem Nassmachen auftragen und dann schäumen... .

Und was wir mit einem Seifenstück machen ist ja klar ;o) . Wir machen die Seife nass und reiben dann die Hände ein ;o) .

Letztendlich ist es dir allein überlassen, wie du das machst. Hauptsache du schrubbst die Hände gründlich ;o) .

Wenn du noch eine echte Seife hast, dann musst du die Hände erst nass machen.
Sonst Gel drauf und Wasser auf.