Pegasus Creme wischt ab und zieht nicht ein?

3 Antworten

Erstmal nach 14 Tagen sollte das Tattoo sowieso aus dem Gröbsten der Heilungsphase raus seien und muss nicht mehr mehrmals täglich eingecremt werden. Da kannst du aber am besten einschätzen ob es schon "abgeheilt" ist.

Wenn die Creme eher dünnflüssig ist kann es natürlich sein, dass sie eher weggewischt wird. Deswegen habe ich bei meinen Tattoos immer eine Salbe genommen, die hat einen dickeren Film auf der Haut gebildet.

Etwas Creme zieht ja trotzdem ein und wie gesagt in der Heilungsphase würde ich mir da keine allzu großen Sorgen mehr drum machen.

czlbve
Fragesteller

Also weiter verwenden und so machen wie gehabt? :)

SammyKitty0708  28.10.2021, 07:16
@czlbve

Grundsätzlich ja.

Wie gesagt du kannst am ehesten sagen ob dein Tattoo schon abgeheilt ist. Wenn sich keine Farbe mehr "ablöst" und das Tattoo beim drüber fassen keine komischen Stellen mehr hat, würde ich das eincremen auf einmal am Tag begrenzen.

Ich habe meine Tattoos immer nur 2 Wochen mit Wund- und Heilsalbe eingecremt und danach abends mit einer normalen Bodylotion (am besten ohne Parfum).

czlbve
Fragesteller
@SammyKitty0708

Kann ich auch einfach nur die Pegasus weiter verwenden? Es ist alles glatt und haut Fetzen seh ich auch nicht mehr :) wäre es schlimm wenn ich es trotzdem 2-3 mal am Tag eincreme wenn es schon verheilt wäre? Ich hatte halt noch nie eins

SammyKitty0708  28.10.2021, 07:38
@czlbve

Ja klar wenn sie einmal da ist kannst du sie natürlich auch verwenden bis sie leer ist, aber du musst dir dann nicht extra wieder Tattoocreme nachkaufen.

Schlimm ist es sicherlich nicht. Aber eben auch nicht zwingend notwendig. Wichtig ist eben, dass du es nicht zu dick eincremst sonst kann es aufweichen.

Wichtig ist je nachdem an welcher Stelle es ist, gerade was drüber rasieren angeht evtl. noch bisschen zu warten. Mein Tätowiere meinte damals so 5 Wochen warten. Und natürlich wenn es wieder sonniger ist Tattoo immer schön mit Sonnencreme einschmieren, damit die Sonne die Farbe nicht so extrem zieht.

Daher immer wenig Creme benutzen und diese möglichst verreiben.

Das Tattoo oberflächlich einfach voll zu kleistern bringt gar nichts.

Easy Tattoo Creme ist weicher und kann man in den Kühlschrank stellen.

Pegasus ist immer etwas mit vorsichtig zu genießen wegen dem Menthol

Bleib bei Panthenol alles andere ist nur Geldmacherei 😉