Rote Haut um einem Tattoo?

2 Antworten

Du solltest zum Arzt.

Übrigens beinhalten viele Farben toxische Substanzen und Schwermetalle.

Die lang und kurzfristigen Folgen von den meisten Metallen ausser Eisen sollten mittlerweile bekannt sein. Du könntest Allergisch reagieren, gerade wenn das schlimmste Allergen, Nickel in der Farbe war.

Phi1ipp66
Fragesteller

Danke für diese hilfreiche Antwort,

ich werde einen Arzt aufsuchen.

Lg

Phi1ipp66
Fragesteller

Ich habe noch eine weitere Frage. Sollte ich zb eine Allergie gegen Nickel haben, müsste dann nicht das tattoo selbst nicht auch rot/gereizt oder entzunden sein? Ich finde es eben sehr komisch dass eben „nur“ die Haut um das tattoo herum gerötet ist und nicht das Tattoo selbst.

Danke schonmal in Vorhinein.

Was heißt "rot"? Gereizt, entzündet oder einfach verfärbt, in Verbindung mit Schmerzen oder ohne?