Zieht Bepanthen Farbe aus Frischgestochenem Tattoo?

6 Antworten

Bepanthen ist nicht wirklich zu empfehlen, da sie wie du selbst sagst, leicht Farbe zieht.. Es ist aber nicht so schlimm, dass du nach einer Woche nur noch ein verblasstest Tattoo hättest oder so. Wenn du die Wahl hast, solltest du z. B. eher auf die Pegasus-Tattoocreme zurück greifen, aber bevor du das Tattoo austrocknen lässt, ist Bepanthen um einiges besser..

oke danke :)

Es gibt normale Bepanthen und Bepanthen mit Zink. Die mit Zink (Zugsalbe) die kann die Farbe rausziehen, die normale nicht. Das machen viele falsch und denken dann dass Bepanthen immer schlecht fürs Tattoo ist. Von der Konsitenz her ist die Pegasus Salbe wirklich um einiges besser, da Bepanthen recht dickflüssig ist und sich nicht so gut verteilen lässt. Außerdem ist die Pegasus Salbe auch besser mit Kleidung zu nutzen. Bepanthen klebt da häufig schnell an.

oke danke :) und was ist mit Vaseline ?

@malaric

Wie schon erwähnt: Vaseline dichtet das Tattoo komplett ab. Es kommt keine Luft ran und heilt wesentlich langsamer.

Moin, bin durch Zufall auf eurem Post gestoßen, und Muss sagen, hier wird der grösste Mist verbreitet denn ich jemals gehört habe, ein Tattoo bleicht IMMER aus, egal was man nimmt am Anfang, es wird nie 1:1 so aussehen wie frisch gestochen!! Und ob man jetzt Bephanten nimmt oder tattoo Salbe, ist egal, und wenn Farbe raus geht, dann sticht man es einfach nach😑

nein das ist nicht möglich!

Ich würde auf Nummer sicher gehen und mir in der Apotheke Tattoo-Salbe holen. Da kannst du nichts mit falsch machen. Wenn sich die Haut gepellt hat, kannst du stink normale Body-Lotion nehmen, dadurch bleibt die Farbe länger kräftig.