Bepanthen überall benutzen?

2 Antworten

Das kann man schon, ist einfach etwas verschwenderisch weil das ja meistens sehr kleine Tübchen sind. Wenn du sie für die Augen benutzt musst du jedoch sehr auf das Ablaufdatum acht geben, sonst nicht; an anderen Körperstellen ist das nicht so wichtig. Passe auf, dass du die Spitze der Tube nicht etwa mit der Wunde kontaminierst, berührst, ansonsten reinige sie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Ja kannst du überall anwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung