Frage von SelinaMinnie, 125

Bepanthen Augen und Nasensalbe bei Kaninchen?

Hallo Liebe Communtiy, Ich habe zwei Kaninchen Damen, beide ca 10 Wochen alt. Heute früh habe ich bei einer der beiden bemerkt, dass sie das Auge leicht zukneift und es leicht rot ist. War auch schon beim Tierarzt, der leider im Moment selbst krank ist und die Assistentin konnte mir leider nicht weiterhelfen. Über die anderen Ärzte in der Umgebung, habe ich nur schlechtes gehört und möchte deshalb darauf verzichten, außer natürlich es wird noch schlimmer. Nun zu meiner Frage: Ich habe im Internet gelesen, dass Bepanthen Augen und Nasensalbe bei leichten Rötungen helfen soll. Aber die Meinungen dazu gehen doch sehr weit auseinander. Was sagt ihr dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kleckerfrau, 100

Ohne Rücksprache mit einem Arzt, würde ich gar kein Bephanten bei Tieren anwenden.

Such dir doch aus dem Internet eien Tierklinik raus und ruf dort an. Oder einfach bei einem anderen Tierarzt anrufen und fragen.

Antwort
von Kandahar, 76

Ohne Rücksprache mit einem Tierarzt solltest du  nicht einfach mal irgendetwas in die Augen des Tieres schmieren. Das kann sehr schnell schief gehen. Nicht alles, was beim Menschen hilft, ist auch für Tiere gut.

Antwort
von ActionCreeper, 69

Tiere sind sehr empfindlich, nimm besser Salbe für Tiere, denn die ist besser für Tiere.  Gerade kleine Tiere, wie Kaninchen-Tiere sind empfindliche Tiere.

Antwort
von apophis, 27

Im Internet steht auch, dass man bei Bauchschmerzen Krebs, Aids und einen Hirntumor hat.

Halte Dich an einen Tierarzt, nicht an das Internet.

Antwort
von SelinaMinnie, 75

Danke für eure Antworten.

Habe mir jetzt natürlich Gedanken gemacht und werde morgen früh gleich zu einer Tierklinik in der Nähe fahren und die Salbe weglassen.

Möchte nur, dass es ihr schnell wieder besser geht 

Kommentar von Kleckerfrau ,

Das ist eine gute Idee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten