Das stimmt so nicht. Warum sollten das Hunde tun ?

Meine Hündin war alt und krank und meine Rüde hätte sie niemals verletzt.

Es kann sein, dass es zu Beißereien kommen kann, wenn es um den Rang geht. Gerade wenn Hunde krank sind, sehen die Hunde, die unter diesen Hund im Rang stehen die Möglichkeit den Hund raus zufordern, aber Tod gebissen wird da selten einer, da fast immer einer aufgibt und seine Stellung den anderen überlässt.

...zur Antwort

Ich wäre sehr vorsichtig. Die meisten 'Mini Schildkröten' sind in Wirklichkeit selten Mini. Oft werden sie als Mini angepriesen, weil man sie so besser verkaufen kann.

Ich kenne viele, die sich solche geholt haben und am Ende große Schildkröten zu Hause dann hatten.

Informiere dich daher sehr gut

...zur Antwort

Nein.
Schutzdienst ist ein Sport. Nur Diensthunde lernen kontrolliert zu beißen.
Beim Sport wird der Hund rein über den Beutetrieb ausgebildet, also ist es für ihn nichts anderes als Ball spielen.
Ich besitze zwei Deutsche Schäferhunde, die beide seitdem sie klein sind Schutzdienst machen und sie würden nicht einmal Einbrecher beißen.

...zur Antwort

Dann hast du es ihm falsch beigebracht. Das Kommando "fuß" bedeutet den Hundeführer anzuschauen und auf Schulterhöhe mit zu gehen.
Ich würde nochmal ganz von vorne anfangen, dass musste ich auch.
Mag dein Hund ein besonderes Spieli oder lieber Futter?
Ich arbeite nur mit Spieli, da meine total drauf abfährt. Ich habe ihr Spieli unter meinen linken Arm. Zuerst steht ihr beide in der Grundstellung, also der Hund sitzt links neben dir. Sagst du Fuß, wartest du bis er dich anschaut, aber du läufst nicht los. Schaut er dich an, lässt du das Spieli fallen und bestätigst ihn damit. Das macht du ca zwei Wochen jeden tag 3 Minuten. Klappt das, machst du einen halben Schritt also bewegst nur den Fuß nach vorne. Schaut er dich da durchgehend an, wieder bestätigen. Das Baust du ganz langsam aus. Ein Schritt, dann zwei, dann drei usw. Schaut er weg, hast du zu viele Schritte gemacht.
ist dein Hund verfressen, dann nimm dir doch Würstchen und schneide die klein und mache diese in dein Mund. Dann machst du genau das gleiche wie oben nur lässt du ein Stück Wurst aus deinem Mund fallen

...zur Antwort

Ich habe das als Kind auch mal gesehen... Ich habe es für mich behalten. Wie würdest du dich fühlen, wenn deine Kinder dich dabei erwischen würden und dir das noch erzählen würden? Ich würde sterben vor Scham. Auch Eltern sind nur Menschen und haben auch ihre Privatsphäre

...zur Antwort
Affäre mit einem alten Lehrer von meiner Schule.. Wichtig!

Hallo ich weiß nicht mehr weiter.. Hab mich nun hier angemeldet um Rat zu suchen. Es hat mich schon viel Überwindung gekostet euch das hier zu erzählen da ich auf dumme Antworten wirklich verzichten kann. Ich habe eine Affäre mit einem älteren Mann (47 Jahre) noch dazu ist er ein Lehrer von meiner Schule die ich schon abgeschlossen hab. Ich bin 19 Jahre jung und ging vor 2 Jahren auf diese Schule, er war nicht mein Lehrer aber ich musste damals mehrmals zu ihm wegen der vorgeschriebenen Praktikums die ich absolvieren musste und er dafür zuständig war. Als ich damals immer zu ihm kam schaute er mir immer wieder extrem in den Ausschnitt und wurde etwas nervös. Er lächelte mich damals immer extrem an und suchte die nähe. Ja nach einem Jahr das dann vergangen war bat er mir Nachhilfe in Mathe an, da ich darin nicht besonders gut war und er es mitbekommen hatte. Da ich ihn selber attraktiv fand sprang ich auf sein Angebot an. Jedes Mal haben wir uns in ein leeres Klassenzimmer gesetzt und er versuchte mehr über mich herauszufinden. An einem Tag bat ich ihn ob wir vielleicht die Nachhilfestunden bei mir zu Hause machen könnten und er willigte ein. Ich wusste allerdings auch das er verheiratet ist und zwei Töchter hat. Wir versuchten dann bei mir in der Wohnung Mathe zu machen doch wie sich jeder denken kann waren wir dann doch zu abgelenkt, wir fingen an rumzumachen und hatten danach Geschlechtsverkehr. Für ihn war des der beste sex den er gehabt hatte und darum denke ich das er deswegen zu jüngeren sich angezogen fühlt. Wir trafen uns nun ständig in meiner Wohnung als wären wir zusammen und hatten immer Geschlechtsverkehr. Ich selber hab mich auch in ihn bisschen verkuckt. Und ich denke das ich für ihn auch mehr geworden bin als nur eine Affäre. Er wird total eifersüchtig wenn ich mal was mit einem guten Freund mache, er will ständig mit mir zu Hause sein. Ich muss die ganze Zeit mit ansehen wie er am Telefon seine Frau belügt und wenn wir dann auch Sex haben tut es mir auch leid. Ich fühl mich in letzter Zeit wirklich schlecht ich weiß nicht wie es weiter gehen soll, ich will ihn ja nicht verlieren und zwischen uns passt ja alles aber muss ich das beenden? Was ich aber nicht will und nicht kann. Er drängt mich auch teilweise zu immer mehr Sachen (sexuell) was soll ich zu ihm sagen das er mich nicht drängen soll? :/

...zur Frage

Hi

Ich war auch mal eine Affäre von einem älteren Mann (38) und ich war auch erst 19... Das schlimmste war, dass seine Freundin, eine Bekannte von mir war, die sich auch bei mir ausgeheult hat, dass es nicht mehr so läuft, aber ich wusste, dass sie ihn schon betrügt, zwar nicht von ihr direkt, aber ihr Freund wusste es... Ich konnte es auch nicht mehr und habe ihm gesagt, dass er sich trennen sollte... Er tat es. Sage ihm einfach, dass es so nicht weiter geht und wenn er sich für seine Frau entscheidet, dann weißt du, dass er nichts für dich empfindet.. Natürlich ist es nicht richtig von dir, aber er betrügt ja seine Frau und nicht du... Ich habe mich auch mies gefühlt.... Deswegen rede mit ihm darüber

...zur Antwort

Es gibt fast keine Rasse, die nicht überzüchtet ist. Überzüchtet beim Schäferhund bedeutet, dass die Hunde hinten zu stark gewinkelt sind und dadurch hinten nicht merh auf den zehen laufen. Jedoch hat sich das wirklich gebessert. HD (Hüftdysplasie) hat damit nicht zu tun. Heutzutage dürfen keine Hunde mehr in die Zucht die HD pder ED haben oder überzüchtet sind.

Es gibt beim Schäferhund zwei unterschieldiche Zuchtlinien. Damit meine ich nicht die DDR-Linie, da es keine reine DDR-Linie mehr gibt. Ich meine damit, dass die eine Linie für den Sport gezüchtet wird, die sogenannte Leistungslinie und die andere Linie wird fürs Aussehen gezüchtet, die sogenannte Hochzuchtslinie. Meine Mutter züchtet Leistungszucht und meine Tante Hochzucht.

HD kann jeder Hund bekommen, egal ob Pinscher, Dogge oder Mischling. Nur oft nennt man es eine "Schäferhundkrankheit", weil das beim Schäferhund geprüft wird, weil das Zuchtrelevant ist.

Ich kenne selber einen Boxer der HD hat,

Meine Schäferhündin siehe Bild ist aus der Leistungszucht. Sie ist vom Rücken sehr gerade, weil sie hinten kaum gewinkelt ist. Auch dieses "Stellen", was man absichtlich macht, verstärkt diesen abfallenden Rücken, da man das hintere Bein sehr nach hinten zieht, damit die Winklungen noch deutlicher werden, also das Ende vom Lied, wenn Schäferhunde normal stehen, haben fast alle einen geraden Rücken

...zur Antwort

Wir haben unseren Tierarzt dazu auch befragt. Er hat uns abgeraten, denn er hat mehreren Hunden diesen implantiert und einige Hunde inkontinent. Er meinte man sollte die Hunde dann lieber kastrieren.

Ich kenne auch jemanden, der seit Jahren schon ihrem Hund diesen Chip implantiert und der Hund hatte nie Nebenwirkungen.

...zur Antwort

Also ich war mit meinem Hund schon mit 8 Wochen in einem Einkaufszentrum. Ich finde ein Hund sollte früh alles kennen lernen, weil wenn ein ausgewachsener Hund Angst hat, kann das sehr gefährlich werden. Meine Hündin ist jetzt 4,5 Jahre alt und sie kennt alles und hat keine Angst vor viele Menschen oder lauten Geräuschen oder vor sonst irgendwas. Hunde dürfen in Einlaufszentren.

Wenn Du hingehst, behalte Deinen Hund ständig im Auge und pass auf, dass niemand auf sie tritt. Am besten nimmst Du Leckerlies mit, damit Du sie ab und zu mal loben kannst. Strahle selbstbewusstsein aus und zeige somit, dass Du alles im Griff hast. Sei darauf vorbereitet, dass Du Deinen Hund auch tragen musst. Er wird schnell müde sein, weil sehr viele neue Eindrücke auf Deinen Hund wirken. Also ich bin froh, dass mit meiner Hündin gemacht zu haben.

...zur Antwort

http://www.schaeferhund.de/site/index.php?id=821 Auf der SV-Seite kannst du dich mal bei Vereinen informieren. Es kommt drauf an, ob ihr einen Schäferhund aus der Leistungszucht oder Hochzucht haben wollt. Besuch einfach mal Vereine und lass dich dort informieren :)

...zur Antwort

Der Hund ist das gewöhnt und kommt damit schon klar. Das Fell wird dicker und der Hund bewegt sich ja auch. Vielleicht solltest du noch Stroh in die Hütte machen, das müsste dann reichen und ihn mehr füttern, dass er Fett anlager kann. :)

...zur Antwort
mein hund rastet aus wenn er andere hunde sieht

Hallo leute :)

ich habe folgendes problem :

und zwar habe ich 2 hunde eine knapp 2 jahre alte labrador - golden redriver mischlings hündin und vor kurzen haben wir noch einen knapp 6 monate alten altdeutschen schäferhund dazu bekommen :)

so .. mit unserer hündin läuft soweit alles ganz gut, sie verträgt sich mit anderen hunden ist sehr verspielt und zeigt auch kein interesse daran wenn andere hunde sie anbellen oder sonstiges ( reagiert sie nicht mal drauf sondern geht einfach weiter )

allerdings ist unser altdeutscher schäferhund das komplette gegenteil..

eigentlich hört er ganz gut.. wenn ich ihn rufe kommt er sofort und setzt sich vor mich,wenn ich zb. ein ball oder einen stock werfe rennt er auch sofort los und bringt ihn zu mir.. wenn ich draußen mit ihm spazieren gehe und ich ihn rufe hört er auch auf's wort..

wenn allerdings andere hunde kommen ( und er sie sieht ) rastet er total aus.. er fängt an zu bellen zieht an der leine und hört garnicht mehr .. er wird so richtig wild ( die anderen hundebesitzer schauen dann schon immer "doof" und müssen meist noch nen doofen kommentar abgeben was nen bisschen nervt )

ich habe auch schon versucht in solchen situationen die aufmerksamkeit des hundes auf mich zu ziehen ( zb. sage ich ihm das er sich hinsetzen soll rede mit ihm oder versuche ihn weiter zu ziehen ) allerdings bringt es garnix.. er reagiert in dem moment auf nichts mehr..

habe es auch schon mehrfach versucht einfach weiter zu gehen ruhig zu bleiben und meinen hund / den anderen hund einfach zu ignorieren .. bringt aber auch rein garnichts.. er bellt einfach weiter.. mit leckerchen kann man ihn in dem moment auch nicht bestechen :P

wollte nun euch mal fragen ob ihr da eventuell ein paar tipps für mich hättet?hatte evtl. von euch schonmal jemand das selbe problem?wäre über jeden tipp dankbar!will nicht immer einen riesen bogen um andere hunde machen..

mit unserer hündin versteht er sich aber sehr gut.. also da gibt es garkeine probleme..

werde ihn auch bald kastrieren lassen .. vielleicht hilft das ja was.. damit er vlt. nicht mehr denkt das er der "größte" wäre :D

muss ich da warten bis er etwas älter ist?oder ist das alter egal?und meint ihr das bringt was?wird er sich danach "ändern" ?

freue mich auf eure antworten :)

gruß

achja was ich vergessen habe zu sagen.. wenn ich ihn näher an andere hunde ran lasse dann schnappt er nach ihnen .. also ich glaube wenn ich ihn nicht an der leine hätte würde er auf den anderen hund los gehen O.o

...zur Frage

Ich glaube, dass der Hund eigentlich Angst hat und denkt: Angriff ist die beste Verteidigung. Ich habe auch einen Schäferhund. Sie ist jetzt 3 Jahre alt. Ich kenne mehrere Hunde, die ausrasten, wenn sie andere Hunde treffen. Das war der Grund, warum ich mir Gedanken gemacht habe, wie ich das Verhindern kann. Meine ist voll Bällchen verrückt. Also habe ich sobald ein Mensch oder ein anderer Hund oder auch ein Wildtier mir begegnet ist einen Ball rausgeholt und wild gespielt. Dadurch hat sie gelernt, wenn ein anderer Hund auf uns zu kommt, mache ich was ganz tolles mit ihr. Da vielleicht deiner nicht so verspielt oder auch nicht so verfressen ist, würde ich nur noch bei solchen Situationen dem Hund Futter geben. Er soll nur noch sein Futter dort bekommen. Vielleicht ändert sich dadurch das Verhalten deines Hundes.

...zur Antwort

Der Beauceron sieht dem Dobermann sehr ähnlich. http://de.wikipedia.org/wiki/Beauceron

...zur Antwort

Hast du dich mal über das Wesen des Zwergpinschers informiert? Ich glaube eher nicht... In Wikipedia steht ein guter Satz, der deine Antwort schon halb beantwortet: Der Zwergpinscher ist ein sehr anhänglicher Hund und neigt dazu, sich einer einzigen Person eng anzuschließen. Dein Hund ist unerzogen. Sorry das ich das so hart sage, aber dein Hund tanzt dir auf der Nase rum. Das zeigen schon deine vorhrigen Fragen. Ein Hund egal welche Rasse hat kein Recht zu bestimmen, wann er Aufmerksamkeit bekommt und wen man Aufmerksamkeit gibt. Wenn du deine Frau küsst oder berühst und dein Hund bellt, dann reagierst du auf irgendeine Weise darauf. Wenn schon redest du mit deinen Hund oder berührst ihn stimmts? Das ist falsch. Dadurch bestätigst du deinen Hund. Er hat gelernt, wenn er rum kläfft, bekommt er deine Aufmerksamkeit. Eigentlich müsstest du ihn ignorieren. Wenn er aufhört zu bellen, würde ich ihn beachten, z.B. ihn loben. Nur das hilft. Dein Hund muss lernen, dass du entscheidest wann du ihn Aufmerksamkeit schenkst und wann nicht. Er hat das nicht zu entscheiden.

...zur Antwort

Hast du dir mal die Frage gestellt, warum du von Hunden gebissen wirst?

Hund beißen nie ohne Grund. Sie beißen meistens aus Angst, Beschützerinstinkt oder auch wenn sie geärgert werden. Also überleg mal was du falsch machst. Außerdem sind diese Hunde, die aufgelistet hast, keine Kampfhunde. Ich glaube du meinst Listenhunde, aber dazu gehören keine Schäferhunde und keine Dobermänner. Also ich weiß, dass früher bei Prüfungen mussten Schäferhunde und co 2 Meterwände hoch springen :P Aber das ist doch eigentlich egal. Du musst dein Verhalten ändern, denn das schützt dich vor weiteren Beißattacken, die du ja schon hattest^^

...zur Antwort
Hundeschule ist unnötig.

Ich finde es gibt viele Hundeschulen, die einen nur das Geld aus der Tasche ziehen. Deswegen bin ich eher gegen Hundeschulen. Natürlich gibt es auch gute Hundeschulen, doch es gibt immer mehr Betrüger. Ich finde Vereine viel besser. Die helfen einen für wenig Geld und haben qualifizierte Ausbilder. Außerdem kann man einen Hund alles auch selber beibringen, doch nur wenn man Ehrfahrung hat mit Hunden. Wenn man doch Probleme haben sollte, sollte man eine gute Hundeschule aufsuchen oder einen Verein. Es schadet nicht. Ist aber auch nicht nötig.

...zur Antwort

Mein Hund ist 2 Jahre und tut das auch immer. Auch wenn ich ihr nichts gebe kotzt sie dann Wasser. Ich bin mit ihr als Welpe oft Bus und Bahn gefahren und trozdem kotzt sie oft im Bus und im Auto nur in der Bahn hat sie noch nie gekotzt. Ich glaub dagegen kann man nicht viel machen. Außer mit Medikamenten und da bin ich dagegen.

...zur Antwort

Also man sagt: Ein Hund, der alleine gehalten wird, ist mehr auf sein Herrchen geprägt. Das ist zum Beispiel für Hundesport gut. Der Hund bindet sich an dich, weil er keine andere Möglichkeit hat. Wenn Du Dir einen zweiten Hund anlegen willst, wird sich Dein Akita eher an den anderen Hund mehr binden. Ein Hund bindet sicher immer lieber an einen Hund, anstatt an einem Menschen. (normaler Weise, es gibt auch Ausnahmen) Ich würde mir einen Hund holen, da zwei Hunde ziemlich teuer sind und doppelt so viel Arbeit machen als einer. Außerdem kann es zu Reibereien kommen. Dein Hund wird viel anhänglicher zu Dir. LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.