Ich würde mir gerne zum ersten Mal eine mini Schildkröte kaufen?

4 Antworten

Ich wäre sehr vorsichtig. Die meisten 'Mini Schildkröten' sind in Wirklichkeit selten Mini. Oft werden sie als Mini angepriesen, weil man sie so besser verkaufen kann.

Ich kenne viele, die sich solche geholt haben und am Ende große Schildkröten zu Hause dann hatten.

Informiere dich daher sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was bitte ist eine Minischildkröte? Soll es eine kleinbleibende Wasserschildkröte sein? Dann musst du erst einmal verraten, wie viel Platz du zur Verfügung stellen kannst, also wie groß kann das Aquarium sein? Dann kann man danach an bestimmte Arten denken.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Die Haltung von Schildkröten ist sehr aufwändig. Bitte infromiere dich in einschlägigen Foren, bei Haltern und Züchtern und mit Hilfe entsprechender Literatur.

Einen groben Überblick über die Arten und deren Haltung findest du im Netz, da kannst du vielleicht auch rausfinden, dass die allermeisten Schildkrötenarten nicht mini bleiben.

Eine Schildkröte kann so ca. 100€ kosten. Je nach dem welche Art du haben willst.

Dann brauchst du noch ein Terrarium mit genügend Platz und Wärme für das Tier.

Und halt Standardmäßig Futter etc.

So mit ca. 200€ kann man da schon rechnen.

Bitterkraut  29.10.2020, 00:23

Welche Schildkröten hält man denn im Terrarium?