Yo, ich hab gehört, dass Hunde andere Hunde aus ihrem Rudel totbeißen, wenn die krank sind. Stimmt des?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt so nicht. Warum sollten das Hunde tun ?

Meine Hündin war alt und krank und meine Rüde hätte sie niemals verletzt.

Es kann sein, dass es zu Beißereien kommen kann, wenn es um den Rang geht. Gerade wenn Hunde krank sind, sehen die Hunde, die unter diesen Hund im Rang stehen die Möglichkeit den Hund raus zufordern, aber Tod gebissen wird da selten einer, da fast immer einer aufgibt und seine Stellung den anderen überlässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein alter kranker Hund lebt noch... (und bei dem hängt gerade die Frage wann man einen Hund in so einer Situation einschläft gerade in der Luft. Er wäre also der perfekte Kandidat dafür.) Wenn es hier Ärger gibt, dann aber nur wenn der Alte rumstänkert.

Hunde sind zum einen soziale Rudeltiere und zum anderen keine Wildtiere mehr, die diesen Überlebensdruck haben. Bevor jetzt die Frage kommt, nein, Wölfe machen das auch nicht. Zumindest nicht aktiv totbeißen.

ich frage mich schon was manche Leute für ein Bild von Hunden (und Tieren allgemein) haben, dass sie sowas überhaupt für möglich halten.